Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Walking Dead: Season 2 : Das Leiden geht weiter

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Die Reise von Clementine geht weiter. Auch ohne ihren Schutzpatron Lee hat es die Kleine geschafft, die Ereignisse in der ersten Staffel von Telltales The Walking Dead zu überleben. Jetzt erwartet sie neuer Schrecken in der von Zombies zerfressenen Welt. In der zweiten Staffel muss die kleine Heldin sich neuen Hindernissen stellen. Wir zeigen euch, welche Entscheidungen ihr treffen könnt und welche Auswirkungen sie auf den Verlauf der Geschichte haben.

Clementine ist mit Omid und Christa unterwegs. Sie gehen zu einer Tankstelle und Clementine zieht sich im Klo zurück, um sich zu waschen.

Durchsucht alle Kabinen und geht dann zum Waschbecken. Wascht euch das Gesicht. Die Flasche fällt hinunter und ihr müsst nachsehen, wo sie hingefallen ist. Durchsucht noch einmal die Kabinen. In der hintersten ganz links findet ihr die Flasche.

Ein Mädchen betritt den Raum und nimmt eure Waffe an sich. Die folgenden Geschehnisse könnt ihr jetzt nicht beeinflussen, auch wenn ihr die Freiheit habt, das Gespräch mit der Frau auf unterschiedliche Art und Weise zu führen.

Omid betritt den Raum und wird vom fremden Mädchen erschossen. Christa eilt daraufhin herbei und erschießt wiederum den Teenie. Damit ist die Szene beendet und ihr habt das Intro abgeschlossen.

Ihr sitzt mit Christa am Feuer. Sie entfernt sich, um Brennholz zu suchen. Lauft etwas um die Feuerstelle umher und sucht euren Rucksack. Nehmt das Feuerzeug heraus und entfacht damit wieder das Feuer. Anschließend findet ihr ein dickes Stück Holz im Gras. Hebt es auf und werft es ins Feuer.

Ihr hört kurz darauf, wie Christa von einigen Männern bedroht wird. Sie leugnet, dass sie mit einer Gruppe unterwegs ist. Ihr beobachtet die Lage und könnt euch entscheiden, ob ihr weiter tatenlos wegschleicht oder ihr einen Stein werft, um die Männer abzulenken. So oder so werdet ihr entdeckt.

Jetzt folgt im nächsten Abschnitt eine Verfolgungsjagd, in der euch ein Mann schnappen will. Weicht ihm aus und betätigt im Nahkampf die richtigen Aktionen. Auch einige Zombies kommen hinzu und erschweren die Flucht in dem Quick-Time-Segment ein wenig.

Egal wie erfolgreich ihr bei eurer Flucht seid, ihr landet am Ende im Fluss und werdet vom Strom weggespült und erwacht am nächsten Morgen am Ufer des Flusses.

Lauft zum kaputten Boot vor euch und untersucht es. Schaut rechts die Felsen hinauf. Dort findet ihr einen kaputten Steg, den ihr hinaufklettern könnt. Ihr kommt zu einem Lager. Untersucht das Kreuz auf der linken Seite und schaut euch die Leiche mit dem Schild im Kopf an. Lauft im Anschluss weiter in den Wald.

Ihr geht an einem Schild vorbei und klettert über einen Baum. Als nächstes trefft ihr auf einen Hund. Checkt sein Halsband und ihr wisst, dass ihr es mit Sam zu tun habt.

Sam rennt weg. Ihr folgt ihm und kommt zu einem Lager mit einigen Zelten sowie einem alten Wagen. Schaut euch in dem Lager um, die zerstörten Zelte geben nichts her. Neben Müll findet ihr auch einen Zombie, der an einen Baum gefesselt ist. Nehmt den Ast zu seinen Füßen und schlagt ihm den Schädel ein.

Nehmt das Messer von ihm und geht nach rechts. In dem Mülleimer mit den Fliegen findet ihr eine Dose mit Essen. Jetzt folgt eine interessante Szene. Dem Hund knurrt ebenfalls der Magen und möchte etwas von euch ab haben.

Gebt ihm etwas zu Essen oder lasst ihn warten. So oder so kommt es zu einem Angriff von Sam und Clementine wird verletzt. Ihr könnt einen umher liegenden Gegenstand nehmen und auf ihn schlagen oder das Messer zur Hand nehmen und ihn in das Gesicht stechen. Infolge dieses Angriffs schubst ihr Sam auf einige Eisenstangen, die ihn durchbohren und ziemlich böse verletzen.

Wieder habt ihr eine Entscheidung. Tötet den Hund und erlöst ihn von seinen Qualen oder lauft einfach weiter und lasst ihn zurück. Egal, wie ihr euch entscheidet: Sam stirbt und Clementine läuft mit einem verwundeten Arm weiter.

Clementine ist wieder alleine. Zombies attackieren euch. Lauft vor ihnen davon und ihr werdet in letzter Sekunde von Luke und Pete gerettet. Die beiden laufen mit Clementine vor den Zombies davon und entdecken, dass sie gebissen wurde. Überredet die beiden, dass es der Biss eines Hundes war. In jedem Fall nehmen sie euch mit zu ihrem Camp.

Kurz bevor ihr das Camp erreicht, fällt Clementine um und ist bewusstlos. Sobald ihr aufwacht, hört ihr schon die Diskussionen über euch. Redet mit den Leuten oder lauft weg. Ein Schuss löst sich. Eine Diskussion über das weitere Vorgehen mit Clementine entbrennt. Ihr könnt versuchen, etwas Einfluss auf die Diskussion zu nehmen, doch hat das keine Auswirkungen auf die unschlüssige Untersuchung von Doktor Carlos und die Entscheidung, Clementine in den Schuppen zu sperren.

Ihr müsst euch im Schuppen nun nach Vorräten umsehen, die Wunde versorgen und fliehen. Schaut nach rechts unten und ihr findet eine Art Werkzeugkasten. Clementine schiebt diesen zur Seite und findet darin einen Faden. Hinter der Kiste ist ein Loch in der Wand, das von einem Brett versperrt wird.

Das Brett könnt ihr zerstören, um zu fliehen. Ihr braucht hierfür ein geeignetes Werkzeug, das ihr jetzt suchen geht. Merkt euch die Stelle, denn hier gelangt ihr schließlich hinaus. Über euch in einem Regal seht ihr einen Hammer. Ihr kommt jedoch nicht heran.

Klappt den Tisch aus, der an der Wand montiert ist. Über den Tisch kommt ihr nach oben und könnt an den Hammer gelangen. Mit dem Hammer entfernt ihr das Brett, dann tretet ihr die Wand ein.

Euer Ziel ist es, in das Haus zu gelangen und Vorräte zu finden, mit denen ihr eure Wunde versorgen könnt. Es gibt zwei Orte, die ihr abklappern müsst. Klopft zuerst an das Fenster und versucht die Aufmerksamkeit von Alvin zu erregen. Schleicht euch danach zur Veranda. Auf jeden Fall müsst ihr eine Nadel, Bandagen und ein Desinfektionsmittel suchen.

Entscheidet euch zuerst dafür, Alvin anzugehen. Geht zum einzigen nicht von Vorhängen verhängten Fenster in der Nähe des Eingangs (erkennt ihr am Treppenaufgang) und schaut euch das Gespräch zwischen Alvin und seiner Frau Rebecca an. Ist seine Frau weg, dann könnt ihr mit ihm reden.

In dem folgenden Gespräch müsst ihr versuchen Mitleid zu erregen. Übt keinesfalls Druck auf ihn aus, sonst schließt sich diese Tür für euch. Bleibt beim Gespräch immer freundlich und er gibt euch ein paar Bandagen und eine Safttüte. „Please help me“, „I can see you're nice“, „Please help me“ und„I won't forget you helped“ sind die Antworten, die ihr in den Gesprächen geben müsst.

Geht rechts am Haus vorbei und ihr findet ein Brett, das etwas verdeckt (siehe Bild). Benutzt den Hammer und zieht damit die Nägel heraus. Lauft unter dem Haus ganz nach links und ihr findet über euch eine versperrte Tür. Diese Tür lässt sich leider nur mit einem Messer öffnen, das danach kaputtgeht.

Im Haus angekommen, könnt ihr links in die Küche gehen und euch ein wenig das Gespräch der Gruppe anhören. Lehnt euch an die Tür und lauscht der Diskussion. Habt aber keine Angst, denn erwischen können sie euch nicht.

Seid ihr fertig, dann könnt ihr nach rechts laufen. Ihr gelangt über die Treppen in das obere Stockwerk. Durchsucht hier alle Räume auf der Suche nach Verbandszeug.

Ihr findet im Badezimmer hinter dem Spiegel ein Nadelkissen mit einer sauberen Nadel darin. Rebecca betritt daraufhin kurz den Raum. Versteckt euch entweder hinter dem Vorhang oder im Schrank.

Geht nun in das andere Zimmer. Sarah wartet hier und liest gerade. Um sie davon zu überzeugen, euch zu helfen, müsst ihr nicht unbedingt ihr Freund werden. Schlagt ihr ihr Freundschaftsangebot aus, hilft sie euch trotzdem.

Im letzten Raum findet ihr in der Schublade eine Uhr, nehmt sie mit oder lasst sie liegen. Die Konsequenz für diesen Diebstahl findet ihr wahrscheinlich erst in einer der späteren Episoden heraus. Solltet ihr von Alvin keine Bandagen bekommen haben, dann könnt ihr in diesem Raum einige Tücher finden, die als Bandagen herhalten.

Habt ihr alles zusammen, dann merkt Clementine an, dass sie das Versorgen der Wunde irgendwo machen sollte, wo es sicher ist. Kehrt mit ihr in den Schuppen zurück. Jetzt müsst ihr die Wunde von Clementine schließen. Desinfiziert sie zuerst mit dem Peroxid.

Nehmt danach den Faden und vernäht die Wunde. Zuletzt müsst ihr die Bandagen anbringen. Doch ein Zombie attackiert euch. Tretet auf seinen Schädel und benutzt die Ziegel, die ihr rechts auf dem Boden findet, um ihn zu bekämpfen. Sobald er aufsteht, müsst ihr nach der Harke greifen, die auf dem Boden liegt.

Drängt ihn damit gegen den spitzen Gegenstand an der Wand. Er steht jedoch wieder auf. Schaut deshalb nach rechts auf den Tisch und nehmt den Hammer, der dort liegt. Schlagt ihm damit den Schädel ein.

Die Gruppe hört euren Kampf und kommt in den Schuppen. Sie entscheiden sich dazu, euch mit in das Haus zu nehmen und euch zu versorgen. Im Gespräch mit Carlos eröffnet er euch, dass seine Tochter Sarah nicht so ist wie andere Mädchen. Bewahrt Distanz oder belehrt ihn, es ist eure Entscheidung.

In der nächsten Szene bekommt ihr etwas zu essen von Luke. Nick stößt hinzu und möchte sich bei euch entschuldigen. Nehmt seine Entschuldigung an oder lasst es. Diese Entscheidung hat Einfluss auf den Verlauf der späteren Episoden.

Rebecca kommt im Anschluss ebenfalls herein und mahnt euch, dass ihr euch von ihrem Mann fernhalten sollt. Egal, wie ihr auf diese Anschuldigung reagiert, sie wird nach wie vor sauer auf euch sein, ohne dass ihr wisst, wieso.

Am nächsten Morgen geht es zum Fischen mit Pete und Nick. Ein kleines Streitgespräch zwischen den beiden lässt den Tag starten. Ihr gelangt an einen Fluss. Eine Menge Leichen liegen dort herum und es gibt keinen Anhaltspunkt, wer dafür verantwortlich ist.

Durchsucht ein wenig den Bereich, redet mit Pete und er entscheidet, dass ihr mit ihm auf der anderen Flussuferseite nach Hinweisen suchen sollt.

Einen Hinweis findet ihr dann auch bald. Lauft ihr nach links, erwartet euch nur eine Leiche. Lauft ihr nach rechts, dann findet ihr einen halb toten Mann, der am Anfang der Episode Christa im Wald bedroht hat.

Er verlangt nach Wasser. Gebt es ihm oder nicht, eine wichtige Rolle spielt es nicht. Sobald ihr ihm etwas gegeben habt oder nicht, attackiert ein Zombie Pete und beißt ihn in den Fuß. Mehrere weitere Zombies tauchen auf.

Jetzt müsst ihr euch entscheiden. Rennt entweder zu Pete oder zu Nick. Solltet ihr euch für Pete entscheiden, flieht ihr mit ihm in die Wälder und Nick verschwindet ebenso. Entscheidet ihr euch dafür, zu Nick zu gehen, dann wird Pete von Zombies gefressen. So oder so rennt ihr mit eurem Partner in die Wälder und flieht vor den Zombies. Ihr entscheidet euch durch diese Wahl, mit wem ihr die kommende Episode startet.

Kommentarezum Artikel