Kapitel 3: Kämpfen in Adventures?
Schluss mit lustig, jetzt geht es ans Eingemachte! Da eure Ausrüstung für Myra noch nicht reicht (euer Schwert ist „+1“, Myras Rüstung aber „+2“), müsst ihr euch nach einem neuen Schwert umsehen. In der Werbetafel über Sybills Haus steckt ein passendes. Um dort hinaufzugelangen, wenden wird den guten alten Schwerkrafttrick an. Einfach den Computer-Bug auf den Spielautomaten im Kontrollraum kleben und hinaufspringen. Leider steckt das Ding aber fest, wir müssen es irgendwie schmieren. Die Lösung für dieses Problem ist etwas abstrus. In Boscos Laden findet ihr einen „Spawn Point“, aus dem bei Betätigung blaue Monster schlüpfen. Macht einfach eins mit dem Holzschwert fertig. Es bleibt nun ein Rest blauen Schleims von ihm übrig, den ihr an euch nehmen könnt. Damit schmiert ihr das +2-Schwert auf Sybills Dach.
Wenn ihr nun versucht, Myra zu attackieren, bemerkt ihr, dass sie zuerst angreifen darf. Ihr braucht also auch einen Schild. Die Lösung hierfür ist zwar kreativ und lustig, aber nicht ganz nahe liegend. Vor dem Kontrollraum ist ein Jack-in-the-Box-Spiel, das euch aber mit virtuellen Werbewänden abblockt. Im Kontrollraum selbst ist der vierte Computer von links dafür verantwortlich, dass die Billboards in der Reality-2.0-Welt abgeschaltet werden. Tut das und nehmt dann einfach die Box vor der Tür an euch. Schaltet die Werbeblocker dann aber wieder ein. Jetzt könnt ihr euch noch einmal am Kampf gegen Myra versuchen. Blockt ihren Angriff mit dem Jack-in-the-Box-Ding und greift sie dann mit dem +2-Schwert an. Jetzt ist der Weg zum E-Mail-Verkehr frei, ihr könnt damit allerdings noch nichts anfangen.
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