Komplettlösung - Remember Me – Guide : Sammelobjekte & Erinnerungen
- PC
- PS3
- X360
Scaramech: Steigt die erste Stufe empor und geht rechtsherum zum Schutt. Klettert danach linksherum eine weitere Stufe nach oben und blickt ganz hinten zur Wand zu eurer Linken.
Focus Boost: Marschiert beim ersten Erinnerungsbild die nächstbeste Treppe runter, dreht euch nach links und schaut nach oben. Zieht die Ablage nach unten, hängt euch an diese, steigt über die Oberkante auf die andere Seite und hechtet zur nächstbesten Plattform hinter euch. Ortet weiter hinten ein Objekt, das ebenfalls als “Ablage“ bezeichnet wird. Nehmt sowie zieht dieses so oft nach links, bis die Schrift “Nilin-Habseligkeiten“ zu sehen ist. Öffnet die Schubladen direkt vor euch, um den Focus Boost zu erhaschen.
Scaramech: Nachdem ihr bei der Ablage den Pick Socket von Bad Request gefunden sowie aufgenommen habt, saugt ihr vor Ort den Strom aus den Fensterläden und versorgt stattdessen die gegenüberliegende Tür mit Energie. Marschiert durch die besagte Tür und haltet euch rechts, bis ihr einen kleinen Raum betretet. Dreht euch sogleich um und lokalisiert den Scaramech links neben dem Türrahmen.
Mnesist: Entzieht als Erstes der Tür, hinter der ihr den letzten Scaramech gefunden habt, den Strom. Dreht euch anschließend um und marschiert schräg rechts zum großen Fenster. Schaut durch dieses und lokalisiert von Weitem eine weitere Tür, die ihr mit dem just zuvor geklauten Strom versorgt. Lauft rechtsherum zu dieser Tür und betretet den Raum mit den vielen Schreibtischen. Sucht auf der rechten Seite den “Trauma Room“ und betretet diesen. Darin befindet sich das Mnesist-Objekt.
SAT Patch: Lauft vom zuletzt gefundenen Mnesist zur Tür, die ihr just zuvor mit Strom versorgt habt, und entzieht ihr diesen wieder. Dreht euch um und blickt durch das schmale Fenster. Lokalisiert von Weitem die Aufschrift “Administration“ sowie eine Tür direkt darunter. Versorgt diese entsprechend mit Energie und lauft rechtsherum weiter. Schnappt euch von der anderen Seite den Strom sogleich wieder, sobald ihr durch die besagte Tür marschiert seid. Geht die Treppe zu eurer Rechten hinab, aktiviert schräg rechts eine weitere Tür mithilfe des Stroms und schnappt euch hinter dieser den SAT Patch.
Mnesist: Geht nach dem folgenden Gefecht zur Notfallleiter und klaut deren Energie. Schaut links daneben durch die Glastür und versorgt diese entsprechend mit Strom. Folgt dem Weg bis zu einem Raum und durchsucht dessen hintere linke Ecke.
Scaramech: Geht vom zuletzt gefundenen Mnesist-Objekt zurück und schnappt euch den Strom, mit dem ihr die Glastür versorgt habt. Marschiert geradewegs zur anderen Seite des Raums, wo ihr eine weitere Glastür entdeckt, die ihr wie gewohnt mithilfe des Pick Sockets öffnet. Geht hindurch, dreht euch um, schnappt euch den Strom von der anderen Seite und begebt euch weiter zum Fahrstuhl. Setzt diesen unter Strom und fahrt nach oben. Geht rechtsherum weiter und nehmt den Strom erneut an euch, sobald ihr aus dem Fahrstuhl gestiegen seid. Folgt dem Weg, öffnet die nächstbeste Zelle, betretet diese, dreht euch um und schaut nach oben zur Decke, um den Scaramech zu orten. Anschließend schnappt ihr euch wieder den Strom, mit dem ihr die Zelle geöffnet habt, und hüpft über das Geländer.
Scaramech: Um zum nächsten Scaramech zu gelangen, müsst ihr anfangs exakt den gleichen Weg nehmen wie beim Scaramech zuvor. Sobald ihr mit dem Fahrstuhl nach oben gefahren seid, verlasst ihr diesen jedoch links- anstatt rechtsherum. Nehmt erneut den Strom an euch, und folgt dem Weg bis zur Sackgasse. Dreht euch um und blickt schräg links zur Decke.
SAT Patch: Hüpft vom nächsten Erinnerungsbild an die Wand und klettert linksherum zur Plattform. Springt von dieser schräg rechts runter in eine Nische und schaut euch die Wände zu eurer Rechten an. Sucht nach einem schmalen Spalt und lauft diesen entlang, um zum SAT Patch zu gelangen.
Scaramech: Sobald ihr auf der schmalen Halterung des Fahrstuhls steht, dreht ihr euch um und lokalisiert oben links die Zellenstruktur. Zerstört diese von Weitem, hüpft rüber zur anderen Seite und ortet in der folgenden Sackgasse den Scaramech schräg über euch.
Scaramech: Begebt euch vom zuletzt gefundenen Scaramech zurück zur Halterung und springt geradeaus weiter in Richtung Treppe. Geht diese NICHT nach unten, sondern stellt euch in die Ecke direkt dahinter. Dreht euch um 90° nach links und schaut nach oben: Der Scaramech befindet sich schräg links auf einem der Querbalken.
Scaramech: Lauft bis zur ersten Reminiszene, aktiviert diese und synchronisiert die medizinische Ausrüstung. Saugt deren Strom ein, dreht euch um und lauft rechtsherum zu einer Zelle, die ihr ebenfalls mit Energie versorgen könnt. Tut dies, betretet die Zelle, dreht euch um und betrachtet die Kante direkt über euch.
Focus Boost: Sobald ihr im Laufe der dritten Reminiszene die Maschine zur Erinnerungsentnahme synchronisiert habt, entzieht ihr auch dieser den Strom. Lauft rechtsherum bis zur Sackgasse beziehungsweise zu einer Tür. Spendet ihr den eben gesaugten Strom und nehmt im folgenden Raum den Focus Boost.
Scaramech: Direkt nachdem ihr den Focust Boost gefunden habt, nutzt ihr den Strom der Tür, um einen weiteren medizinischen Stuhl zu aktivieren. Folgt diesem, bis ihr gemeinsam eine Glastür passiert. Dreht euch anschließend sofort um und ortet den Scaramech an der Kante direkt über eurem Kopf.
Scaramech: Sobald ihr einen verwinkelten Gang erreicht habt, müsst ihr wieder kämpfen. Sucht nach dem Gefecht nach einem kleinen Putzroboter, an dessen Hinterseite der nächste Scaramech klebt.
Mnesist: Schaut euch jede Ecke des verwinkelten Ganges an: Ihr stoßt von zwei Seiten auf einen weiteren Bereich, dessen Boden rot statt blau gefärbt ist. Aktiviert auf der einen Seite die Reminiszene und lauft direkt danach (!) zur anderen Seite. Wartet, bis ihr von dieser Position eine Kontrolltafel synchronisieren könnt und tut dies entsprechend. Entzieht der Tafel sogleich den Strom, aktiviert mit dessen Hilfe den nächsten medizinischen Stuhl und folgt diesem, bis ihr euch selbst im besagten Bereich befindet. Folgt anschließend einfach dem Weg, um zum Mnesist-Objekt zu gelangen.
Mnesist: Lauft den Gang mit den vielen Kreuzungen entlang, betretet ganz hinten die weiße Zelle und nehmt das Mnesist-Objekt zu eurer Linken an euch.
SAT Patch: Lokalisiert im großen Raum die Tür zu eurer Rechten, öffnet sie und nehmt den Patch, der direkt neben dem Stuhl liegt.
Scaramech: Ortet nach dem folgenden Gefecht einen weiteren Stuhl und schaut euch diesen ganz genau an: Der Scaramech krabbelt direkt links daneben an der Wand herum.
Scaramech: Einige Meter später entdeckt ihr hinter einem Glasfenster einen großen Roboter, der sich plötzlich bewegt. Sobald dies passiert, visiert ihr seinen Brustkorb an und zerstört diesen. Der Roboter wird daraufhin nach vorne kippen und den Scaramech auf seinem Rücken preisgeben.
Scaramech: Lokalisiert in der folgenden Halle ganz hinten rechts eine blaue Drohne, die gerade ein Gitter repariert. Schaut hinter das Gitter, um einen weiteren Scaramech zu entdecken.
Mnesist: Sobald ihr einen Schacht nach unten geklettert seid, zerstört ihr vor Ort die Panelstruktur und folgt dem Weg dahinter. Das Mnesist-Objekt liegt hinter dem nächstbesten Gitter, auf das ihr stoßt.
Kommentarezum Artikel