Preview - Rainbow Six Extraction : Koop-Shooter für echte Teams
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Ich bin ein großer Fan von Spielen, die auf echte Zusammenarbeit setzen. Genau darum dreht sich Rainbow Six Extraction: Das Team muss seine Kräfte bündeln, ansonsten wird es ab dem zweiten Gebiet echt schwierig. Beim Anspiel mit zwei deutschen Kollegen machten wir mit jedem Einsatz kleine Fortschritte, weil wir Karte, Waffen und Fähigkeiten besser verstanden. Gerade der richtige Einsatz technischer Hilfsmittel wie Scanner oder Hologramm hilft ungemein dabei, unbeschadet und schnell ans Ziel zu gelangen. In Kombination mit den jeweiligen Stärken der Operator könnte hier einiges an Potenzial schlummern, die Missionen unterschiedlich anzugehen.
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Aber vieles ist noch fraglich. Die eine spielbare Karte hatte bereits nach zwei Einsätzen ihren Reiz verloren, weil Routen und Räume bekannt waren und keine optische Highlights geboten wurden. Ebenso wiederholten sich Missionsziele und Archaean-Typen häufig. Letztere sind zwar nicht clever, aber aufgrund ihrer Masse gefährlich. Spätestens im dritten Abschnitt nahmen die Viecher unser Team meist auseinander.
Die Dynamik, für die menschliche Gegner beim verwandten Rainbow Six Siege garantieren, fehlt beim Kampf gegen die computergesteuerten Kreaturen. Umso wichtiger wird es sein, mit besserer KI, vielen Karten und Aufgabentypen für genug Abwechslung und Herausforderung zu sorgen. Wenn das gelingt, könnte Extraction viele Fans von kooperativer Action ansprechen, die keine Lust auf Online-Kämpfe haben.
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