Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Palworld : Trotz aller Vorwürfe: Spielerzahlen steigen immer weiter!

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Trotz aller Diskussionen um die mögliche Verletzung von Pokémon-Urheberrechten bleibt Palworld weiter der Titel der Stunde. Auch Tage nach dem Release kennen die Spielerzahlen offenbar nur eine Richtung - die nach oben!

Seit etwas mehr als einer Woche ist Palworld nun als Early-Access-Version auf Steam sowie als Game-Preview-Fassung auf den aktuellen Xbox-Konsolen zu haben. Wer dachte, dass der anfängliche Hype um das Survival-Spiel mit Pokémon-Anleihen ziemlich schnell abflachen würde, sieht sich jedoch getäuscht. Die Spielerzahlen kennen auch jetzt offenbar nur eine Richtung, nämlich die nach oben!

So hat Palworld auf Steam jetzt abermals einen neuen Nutzerrekord aufgestellt. Mehr als 2,1 Millionen Gamer zockten den Titel binnen der letzten 24 Stunden in der Spitze gleichzeitig - so viele wie bislang noch nie. Konkret liegt der neue Rekordwert jetzt bei 2.101.867 Zockern. Tag für Tag hat das Spiel von Entwickler PocketPair in dieser Kategorie nun jeweils weiter zugelegt - bis zum Aufstellen dieses neuen Rekords.

Bereits zuvor war bekanntgegeben worden, dass sich Palworld binnen der ersten fünf Tage nach dem Release mehr als sieben Millionen Mal verkauft hat. Dieser Wert ist zwischenzeitlich ebenfalls weiter angestiegen: Innerhalb der ersten Verkaufwoche ist auch noch die Marke von acht Millionen Verkäufen gefallen - ein immenser Erfolg für PocketPair.

Dabei ist Palworld alles andere als unumstritten. Zwar handelt es sich bei dem Spiel eher um einen Survival-Titel, die Parallelen zu Pokémon sind aber nicht von der Hand zu weisen. Viele der Pals genannten Wesen im Spiel, die sich ebenfalls fangen lassen, ähneln einzelnen Pokémons mitunter schon recht deutlich. Dieser Umstand hat zwischenzeitlich ja auch die Anwälte von Nintendo und The Pokémon Company auf den Plan gerufen, die eine mögliche Verletzung von Urheberrechten genauestens unter die Lupe nehmen. Das könnte unter Umständen noch rechtliche Konsequenzen von PocketPair haben - je nachdem zu welchem Ergebnisse die Anwälte bei ihrer Überprüfung kommen. Losgelöst davon sind Teile der Pokémon-Community fast schon richtigehend aufgebracht - anders ist die Tatsache nicht zu erklären, dass die Entwickler von PocketPair teilweise mit Todesdrohungen ob der vermeintlichen Kopien konfrontiert wurden.

Bis auf Weiteres wird PocketPair an seinem Erfolgstitel aber natürlich absolut festhalten und hat auch schon zahlreiche neue Inhalte in Aussicht gestellt. Eine Roadmap legte nahe, dass es in Zukunft beispielsweise PvP, Raid-Bosse und eine besondere Pal-PvP-Arena geben wird.

Pokémon mit Knarren?! - First Look zu Palworld

Habt ihr euch schon mal gefragt, was die kleinen Monster aus Pokémon noch knuffiger machen würde? Richtig, ein vollautomatisches Sturmgewehr. Genau das dachten sich auch die Entwickler von Palworld. Felix hat sich den Hype-Titel angeschaut. Viel Spaß!

Kommentarezum Artikel