Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich
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Ni No Kuni 2 Komplettlösung: Die Geburt von Minapolis (Tante Marthas Wunderbürste)
Bei den Dieben von Tante Marthas Wunderbürste handelt es sich um Chinkillas, welche die Bürste zur Wimmergrotte nordöstlich von Marthas Haus verschleppt haben. Weil es sich um einen Spezial- und keinen offiziellen Hauptauftrag handelt, müsst ihr ihn in eurem Tagebuch auswählen und ans schwarze Brett hängen. Daraufhin erscheint auf der Karte eine blaue Zielmarkierung, die euch zur Wimmergrotte führt.
Auf dem Weg dorthin stoßt ihr auf einen weiteren Militäreinsatz, den ihr am besten sogleich bestreitet.
Die Geburt von Minapolis (Militäreinsatz: Chinkilla – Die Zweite)
Euer Hauptgegner in diesem Militäreinsatz ist Provokazilla, der euch natürlich trotz seines Namens nicht nur provozieren sondern auch verprügeln will. Des Weiteren ist der Weg zu ihm voller feindlicher Einheiten gespickt. Geht also langsam voran und dezimiert einen Gegner nach der anderen. Spart euch vorerst den Einsatz von Spezialmanövern und verkneift euch auch den Sturmangriff.
Sobald ihr Provokazilla erreicht, tauchen plötzlich hinter sowie neben euch zahlreiche weitere Chinkilla-Einheiten auf, die euch umzingeln! Zieht euch deshalb rasch zurück und schockt die Gegner, damit sie euch nicht so schnell einholen. Mit genügend Abstand positionieren sich eure Gegner neu und sind ein gefundenes Fressen für einen frontalen Sturmangriff.
Hebt euch die Einheit rund um Provokazilla bis zum Schluss auf, obwohl sie euch mit Feuerbällen attackiert. Ihre Ausdauer ist bedeutend höher, weshalb ihr sie nicht einfach so nebenbei bezwingen könnt.
Die Geburt von Minapolis (Tante Marthas Wunderbürste)
Nach dem Militäreinsatz könnt ihr euch wieder eurem eigentlichen Auftrag widmen, laut dem ihr Tante Marthas Wunderbürste besorgen sollt. Der Weg zur besagten Wimmergrotte ist nun frei, weshalb ihr euch einfach zur blauen Zielmarkierung begebt und vor Ort die paar Chinkillas schnetzelt, um die Bürste zu erbeuten. Daraufhin erscheint eine mysteriöse Frau, die sich euch als Professor Tramillea vorstellt und euch einen Traumschlüssel schenkt. In dem Zusammenhang beginnt ein weiterer Spezialauftrag namens Ein Traum von 100 Punkten, der jedoch rein optional ist.
Kehrt deshalb zurück zu Tante Martha und gebt ihr die Bürste, damit sie mit euch nach Minapolis geht und dort das Ministerium für Natur übernimmt. Als Nächstes bittet Roland um ein Gespräch, der einen interessanten Aspekt anspricht: Evans Reich braucht nicht nur einen Namen, sondern zudem ein Symbol. Er schlägt vor, zu Inspirationszwecken mehr über die Geschichte der Welt in Erfahrung zu bringen. Daraufhin klinkt sich Nyr in eure Diskussion ein und erwähnt Irmas Archiv, für das ihr euch erneut nach Goldorado begeben müsst.
Ein Land braucht ein Symbol
Empfohlenes Level: 17
Die Zielmarkierung zu Irmas Archiv führt euch zu einem Gebäude östlich der Herberge von Goldorado. Darin lernt ihr die besagte Irma kennen, die zunächst nicht besonders hilfsbereit ist. Schließlich dürft ihr das Archiv nur mit einem ordentlichen Ausweis durchstöbern. Und den erhaltet ihr nur dann, wenn ihr Irma drei Gefallen erweist.
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