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Test - MotoGP 09/10 : Zweirad-Akrobaten

  • PS3
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Das zweite MotoGP von Entwickler Milestone will der Serie zu neuer Stärke verhelfen. Ein stark erweiterter Karriere-Modus und neue Ansätze bei der Steuerung sollen euch aufs Motorrad locken.

Einfach draufsetzen und losdüsen war bei der MotoGP noch nie möglich. So auch im aktuellen Teil. Selbst wer im Arcade-Modus einfach mal eine Runde drehen will, bleibt ohne entsprechende Übung chancenlos. Daher legt ihr am besten im Karriere-Modus los, in dem ihr anfangs nur auf die 125cc-Maschinen steigen dürft. Das Spiel verbietet euch zunächst den Zugriff auf die beiden höheren Klassen. Gerade die erfahreneren Biker unter euch dürften das als Bevormundung sehen. Immerhin hat Milestone einige schöne Neuerungen für euch eingebaut, die den Rennalltag etwas reichhaltiger machen. Namensgebend ist wie gehabt die umfassende MotoGP-Lizenz, die euch sogar während der laufenden Saison 2010 mit Online-Updates versorgen wird.

Rennfahrerbaukasten

Für mehr Identifikation mit eurem Fahrer, bastelt ihr euch selbigen in einem Editor zusammen. Neben der üblichen Wahl von Nationalität und Namen, gestaltet ihr euren Rennanzug sowie Motorradanstrich selbst. Auch das Gesicht des Rennstars in spe kann angepasst werden. Da aber bei den Rennen Helmpflicht herrscht und es keine Siegessequenzen bei einer beendeten Saison gibt, ist diese Option mehr als vernachlässigbar. Ganz anders die weiteren Möglichkeiten im Karrieremodus: Über ein Erfahrungssystem sammelt ihr durch gutes Fahren und Platzierungen fleißig Punkte, die euch in mehreren Bereichen eurer Karriere zugute kommen.

MotoGP 09/10 - Launch Trailer
Auch MotoGP 09/10 wird in Kürze im Handel erhältlich sein und wird hier anhand eines Launch-Trailer präsentiert.

Stars und ihre Teams

Mit den Punkten steigt ihr die Erfahrungsstufen nach oben, die mehrere Bereiche eures Fahrerlebens beeinflussen. So unterstützt euch jetzt ein stetig wachsendes Team aus Pressesprechern und Ingenieuren. Diese setzt ihr wiederum dafür ein, Sponsorenverträge zu ergattern sowie an der Technologie eures Motorrads zu forschen. Wie in der Realität wechselt ihr mit steigendem Bekanntheitsgrad eure Sponsoren oder setzt erfahrenere Ingenieure an anspruchsvollere Forschungsaufgaben. Jeder Angestellte hat seine persönlichen Stärken, die ihr beim Einstellen und Feuern der Mitarbeiter beachten solltet. Auch die Sponsoren fordern euch zusätzlich Mindestplatzierungen im Qualifying und in Rennen ab. Bleibt ihr unter den Erwartungen, gibt es kein Geld.

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