Komplettlösung - The Lost Chronicles of Zerzura : Lösungs-Chronik
- PC
Obwohl, wie Monty Python bewiesen haben, die Spanische Inquisition durchaus Humorpotenzial hat, ist in Lost Chronicles of Zerzura nicht mit ihr zu spaßen. Das neue Adventure aus dem Hause Cranberry Production setzt nicht auf abgedrehten Humor wie Deponia, sondern auf ganz klassisches Abenteuer mit vielen Kopfnüssen, die wir hier für euch lösen.
Zeitrahmen: 120 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Die Brüder Feodor und Ramon wollen ihr neuestes Fluggerät ihrem Gönner El Conte vorführen. Sprecht den Conte auf den Flugversuch an und sprecht danach mit Ramon. Alles ist bereit. Klickt auf Ramon, um den Flugversuch zu starten. Leider verläuft nicht alles so, wie es sollte. Das Fluggerät landet in den Bäumen, Ramon stürzt über die Klippe und der Conte macht sich verärgert unter Drohungen davon. Kümmert euch erst einmal um Ramon. Durchsucht den Werkstattwagen. Dort findet ihr ein Messer. Nehmt dann den Wagen auseinander, denn die Sprossen und Holme können nützlich sein. Geht zum Netz und schneidet Teile davon mit dem Messer heraus. Hieraus könnt ihr in Verbindung mit den Sprossen eine Strickleiter bauen.
Geht zur Klippe. Befestigt die Strickleiter an der Baumwurzel, damit Ramon an ihr hinaufsteigen kann. Steckt dann die Strickleiter wieder ein. Da Ramon sich verletzt hat, ist es an euch, das Fluggerät zu bergen. Verbindet die Strickleiter mit den Holmen und lehnt die so entstandene Leiter an den Baum an. Klettert hinauf und holt das Fluggerät herunter. Auf dem Dach der Werkstatt seht ihr euch um. Steckt den Eimer, die sogenannte Wasser-Drück-Maschine, ein. Seht euch dann noch das Spielzeug an - eine aufgeblasene Schweinsblase. Euch kommt eine Idee für ein neues Fluggerät. Aber noch fehlen euch einige Details. Geht hinunter in die Werkstatt und schaut euch vor allem folgende Dinge an: den Korb hinten links, das Bootsgerippe, den Blasebalg oben und die Angelrute über dem Tor. Bevor ihr euch an den Werktisch rechts setzt, redet ihr noch kurz mit Ramon.
Im folgenden Minispiel müsst ihr auf dem Reißbrett das neueste Fluggerät konstruieren. Hierbei kommt es nur auf die richtige Reihenfolge an, in der ihr die vorgegebenen Materialien in die Bildmitte zieht: Ihr beginnt mit den Bootsplanken, fügt dann die Angel, den Ballon, den Blasebalg und zum Schluss den Korb hinzu. Nachdem die Theorie klar ist, geht es an das Besorgen der Materialien. Ihr benötigt biegsames Holz, jede Menge Leder und einen großen Korb. Wenn ihr die Werkstatt verlasst, bittet euch euer Bruder noch, bei eurem Onkel Thabit vorbeizuschauen und ein Artefakt abzuholen.
Auf dem Marktplatz fällt euch sofort der Korbhändler ins Auge. Wenn ihr ihn nach einem Korb fragt, erfahrt ihr, dass dieser drei Silber kostet. Er ist aber bereit, auf ein Silber herunterzugehen, wenn ihr ihm etwas Kühlung verschafft. Da ihr aber überhaupt kein Silber habt, geht ihr erst einmal rechts in den Laden zu eurem Onkel Thabit. Nach einer herzlichen Begrüßung sprecht ihr ihn auf Ramons Bitte an. Er gibt euch ein Kristallstück, das aussieht, als wäre es ein Teil eines größeren Gegenstands. Fragt ihn nach Leder. Leider kann er euch so etwas Wertvolles nicht einfach schenken. Seht euch im Laden um. Ihr entdeckt unter anderem billig aussehende Steinfiguren. Wenn ihr Thabit darauf ansprecht, schenkt er sie euch. Verlasst den Laden und geht rechts durch den Durchgang zum Hafen.
Nehmt den dünnen Schlauch mit, der links über den Brettern hängt. Sprecht mit Pedro, dem Angler. Seine Weidenholzangel könntet ihr gut gebrauchen und er verspricht sie euch auch, wenn ihr sein Boot, das kielüber am Hafen liegt, repariert. Seht euch das Boot an. Neben Holz und Werkzeug benötigt ihr zudem Fasern und Teer zum Abdichten. Flachsfasern findet ihr im Fass links und auf dem Steg liegen eine Planke, Hammer und Nägel. Nun fehlt euch nur noch Teer. Na, der müsste doch in eurer Werkstatt zu finden sein. Wieder in der Werkstatt übergebt ihr Ramon das Artefakt und fragt dann nach dem Teer, den er euch gerne gibt.
Begebt euch wieder zum Hafen. Schließt das Leck des Bootes erst mit der Planke. Dichtet es dann mit Flachsfasern und Teer ab. Geht zu Pedro und berichtet ihm, dass das Boot wieder in Ordnung ist. Er übergibt euch die Angel und eine Botschaft für seine Frau. Aber eine Angel ist natürlich zu wenig. Geht also wieder zum Marktplatz und klopft an das Fenster links vom Korbstand. Richtet der Fischersgattin von ihrem Mann aus, dass es bald wieder Fische gibt. Nach einigen Hasstiraden auf ihren Mann könnt ihr sie nach weiteren Angeln fragen, die sie euch auch bereitwillig gibt. Damit habt ihr das biegsame Holz für euer neues Fluggerät zusammen.
Geht wieder in die Werkstatt, um etwas zu erfinden, das dem Korbhändler etwas Kühlung verschafft. Die Wasser-Drück-Maschine könnte euch hierbei von Nutzen sein. Verseht den Eimer an der Drehbank vorne mit einem Loch. Durchlöchert auch den dünnen Schlauch im Inventar mit dem Messer. Steckt diesen dann in den Eimer. Verlasst die Werkstatt und übergebt die Wasser-Weit-Pumpe dem Korbhändler. Für den großen Korb will er aber jetzt sogar zwei Silber haben. Und ihr habt gerade einmal ein paar Kupfermünzen in der Tasche. Aber genau damit lässt sich etwas Lukratives anfangen. Geht wieder zurück in die Werkstatt.
Kommentarezum Artikel