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Komplettlösung - Horizon: Zero Dawn : Tipps: XP farmen, schnell leveln, Fundorte Häute und Fleisch, die besten Outfits

  • PS4
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Seltene Modifikationen farmen

Ihr wollt seltene Modifikationen bekommen? Dann macht euch auf die Jagd. Donnerkiefer sind auch eine ideale Quelle für sehr seltene, also lilafarbene Modifikationen. Wann immer ihr einen erlegen könnt, habt ihr eine hundertprozentige Chance, einen solchen Gegenstand zu bekommen. Wie ihr sie jagt, könnt ihr im Robo-Jäger-Guide nachlesen.

Durch Schnellreise flüchten

Wann immer ihr in Horizon in der Gefahr seid, gleich den Tod zu finden, solltet ihr die Schnellreisefunktion im Kartenmenü benutzen. Mit dieser Fähigkeit könnt ihr euch dem nahenden Tod entziehen und auf diese Weise vielleicht vorher erarbeitete Erfahrungspunkte sichern.

Standorte aller Langhälse offen legen

Um die Standorte aller Langhälse auf der Karte offen zu legen, reicht es, den Langhals in der Gegend von Teufelsdurst zu besteigen und zu überbrücken. Teufelsdurst befindet sich nördlich vom Nora-Gebiet, sobald ihr am Becken-Tor vorbeigekommen seid und weiter den Fluss aufwärts geht. Wie ihr den Langhals in Teufelsdurst besteigen könnt, haben wir euch in unserem Robo-Jäger-Guide beschrieben.

Fundorte Energiezellen

Die Energiezellen in Horizon: Zero Dawn sind nicht nur schmucker Zierat, sondern schalten euch noch eine wunderbare Ausrüstung frei, die euch formidablen Schutz gegenüber allen möglichen Attacken gibt. Diese Ausrüstung mit dem Namen „Schildweberin-Outfit“ erhaltet ihr am Ende einer Nebenmission, die sich mit dem Fund der ersten Energiezelle freischalten wird.

Wir haben euch in diesem Teil unseres Guides die Fundorte der Energiezellen in chronologischer Reihenfolge aufgelistet. Falls ihr eine Energiezelle im Laufe der Story nicht gefunden habt, dann ist das kein Problem. Ihr könnt sie alle zu jeder Zeit im Spiel suchen gehen.

Die erste Energiezelle findet ihr bei den Ruinen, die Aloy bereits als Kind besucht hat (siehe Bild). Ihr könnt diese Ruinen als Erwachsene wieder aufsuchen und die erste Energiezelle dort hinter einigen Stalaktiten finden. Wir haben euch den Fundort dieser Energiezelle bereits in der Komplettlösung beschrieben.

Aloy findet sie als Kind, kann jedoch nicht zu ihr gelangen. Solltet ihr sie nicht eingesammelt haben, dann kehrt zu dem Fundort zurück und ihr könnt die Ruinen wieder besuchen. Nun habt ihr die Gelegenheit, die Stalaktiten ganz einfach mit einem Hieb eurer Waffe kaputt zu schlagen.

Holt euch die Energiezelle und die Nebenmission mit dem Namen „Altes Waffenlager“ kann beginnen. Die zweite Energiezelle findet ihr ebenfalls im Verlauf der Hauptmission und zwar wenn ihr zu Beginn zur Urmutter aufbrecht, um das Geheimnis eurer ominösen Herkunft zu lüften.

Urmutter befindet sich weiter südwestlich von dem Standpunkt der Ruinen, in der ihr die erste Energiezelle gefunden habt. Folgt ganz einfach der Mutter zur Bunkertür und aktiviert dabei euren Focus. Ihr findet eine Tür vor, die mit einem roten Schloss verschlossen ist und sich nicht öffnen lässt.

Links von diesem Tor findet ihr einen kleinen Schacht (siehe Bild). Duckt euch und kriecht durch diesen Schacht hindurch. Ihr gelangt auf diese Weise hinter die Tür und findet die zweite Energiezelle auf einem Tisch liegend. Mit diesen beiden Energiezellen im Gepäck könnt ihr nun den Raum öffnen, in dem das „Schildweberin-Outfit“ aufgebahrt wurde.

Wir haben euch auf der Karte markiert, wo sich das so genannte „Alte Waffenlager“ befindet. Es ist noch auf Nora-Gebiet und ist östlich von der Siedlung „Mutterberg“ lokalisiert. Macht euch dorthin auf und springt in das mit Wasser gefüllte Loch hinab, das sich am Fundort befindet.

Schwimmt durch die Höhle. Ihr gelangt in einen alten Raum, in dem ihr das Outfit hinter einer Glasscheibe sehen könnt. Die Tür dazu ist verschlossen. Rechts im Raum findet ihr die Tür und den Schalter, um sie zu öffnen. Rechts von den Schaltern findet ihr eine Anzeige mit Zahlen darauf.

Die Zahlen zeigen Uhrzeiten an. Geht zunächst einmal zu den beiden nicht funktionierenden Sicherungen und setzt eure Energiezellen ein, die ihr bereits gefunden habt. Nun funktioniert die Energiezufuhr wieder. Ordnet die Sicherungen von links nach rechts in folgender Reihenfolge an:

  1. Oben

  2. Rechts

  3. Unten

  4. Links

  5. Oben

Das Schloss sollte sich nun öffnen und ihr habt Zugang zu dem Raum. Doch um die Rüstung zu bekommen, braucht ihr noch drei weitere Energiezellen. Diese müsst ihr in dem Nebenraum dieses Raumes einsetzen. Doch dazu später. Verlasst die Anlage auf dem gleichen Weg, wie ihr hineingekommen seid.

Um die dritte Energiezelle zu finden, müsst ihr euch nach Schöpfers Ende aufmachen. Schöpfers Ende befindet sich ganz im Nordwesten der Karte und ist eine ehemalige Siedlung. Auch diese Zelle, kann im Verlauf der Geschichte eingesammelt werden, wenn ihr euch zum Ende der Mission befindet.

Solltet ihr die Gelegenheit verpasst haben, dann macht euch per Schnellreise wieder dorthin auf und klettert die Anlage komplett hinauf. Wie genau ihr diesen langen Aufstieg bewältigt, haben wir euch in der Komplettlösung bei der Mission „Schöpfers Ende“ beschrieben.

Wenn ihr auf dem obersten Plateau angekommen seid, dann müsst ihr einen letzten Turm hinaufklettern. Er befindet direkt rechts von euch (in östlicher Richtung), wenn ihr den Bereich betretet (siehe Bild). Ihr gelangt zum wohl höchsten Aussichtspunkt, den es in diesem Spiel zu sehen gibt.

Habt ihr die Zelle an der Spitze gefunden, dann sammelt sie ein und seilt euch wieder ab. In der Lösung ist auch beschrieben, wie ihr am schnellsten wieder hinunter kommt. Zeit, dass wir uns an Energiezelle Nummer vier machen. Unser nächstes Ziel heißt damit „Der Grabhort“.

„Der Grabhort“ ist ganz im Nordosten gelegen und wird von euch in der gleichnamigen Mission besucht. Wir haben euch den Fundort dieser Energiezelle in unserer Komplettlösung beschrieben. Falls ihr es verpasst haben solltet, die Energiezelle während der Hauptmission zu finden, dann sucht sie im Innern des Grabhortes auf.

Ihr müsst ein Schloss knacken, dass durch drei Verteiler mit Energie versorgt wird (siehe Bild). Diese Verteiler findet ihr, wenn ihr vor der Tür euren Focus aktiviert und den Stromkabeln in der Wand folgt. Ihr müsst die Schalter so drehen, dass sie dann in der richtigen Position stehen.

Auf diese Weise stellt ihr die Stromversorgung zur Tür wieder her. Benutzt euren Focus und ihr entdeckt links von den Schaltern den Stromkasten. Ordnet die Schalter von links nach rechts so an, dass sie der Anzeige entsprechen. Sie zeigt euch auf diese Weise den Code von oben nach unten an.

Damit habt ihr das erste Schloss wieder mit Strom versorgt. Fehlen noch zwei weitere. Sie befinden sich auch in der Nähe. Steigt über die Leiter hinab und ihr findet die nächste Stromversorgung. Diese zeigt euch aber leider keinen Code an. Ihr müsst ihn euch also von woanders her besorgen gehen.

Dieser Code befindet sich in dem Audio-Datenpunkt, der rechts neben der Maschine steht. Hört ihn euch an und ihr findet heraus, wie ihr den Code eingeben müsst. Lauscht ganz einfach dem Gedicht, dass der Mann auf der Audiodatei aufsagt. Ihr müsst von links nach rechts folgende Konstellation eingeben.

1. Oben

2. Rechts

3. Links

4. Unten

Damit habt ihr den zweiten Stromkreis aktiviert. Fehlt nur noch einer. Dieser befindet sich direkt gegenüber. Lauft auf die andere Seite des Raumes und ihr findet ihn dort. Doch leider fehlen auch hier die Hinweise. Ihr seht lediglich die blauen Halbkreise, die die Kombination nur vermuten lassen.

Von links nach rechts sind es folgende Positionen, auf die ihr die roten Bereiche bringen müsst:

  1. Oben

  2. Oben

  3. Unten

  4. Unten

Habt ihr die Schlösser geknackt, dann erhaltet ihr Zugriff zur vorletzten Energiezelle. Auf zur Letzten. Sie könnt ihr während der Mission „Der Gefallene Berg“ in den Ruinen von Gaia Prime finden. Diese Ruinen befinden sich ganz im Norden. Betretet sie und ihr seid in Sylens Werkraum.

Lauft hindurch und springt den Fahrstuhlschacht hinunter. Lauft durch die Gänge, bis ihr an einen Abseilpunkt gelangt. Seilt euch ab. Sobald ihr unten angekommen seid, müsst ihr euch nach links drehen. Schaut nach oben und ihr entdeckt eine Wand, die ihr hinaufklettern könnt (siehe Bild).

Seid ihr oben angekommen, dann findet ihr einen Raum vor. Ganz hinten entdeckt ihr die letzte Energiezelle auf einem Regal liegen. Hebt sie auf und kehrt wieder zurück zu dem Bunker, in dem ihr das Waffenarsenal gefunden habt. Betretet den Raum und ihr habt eine neue Zielmarkierung.

Ihr findet den Standort, an dem ihr die beiden Energiezellen einsetzen müsst. Sind sie drinnen, dann müsst ihr die einzelnen Schalter wieder verrücken, damit sie richtig sitzen und den Stromkreis aktivieren. Das öffnet wiederum den Zugang zur Rüstung. Von links nach rechts ist der Code daher folgendermaßen:

  1. rechts

  2. links

  3. oben

  4. rechts

  5. links

Herzlichen Glückwunsch. Damit habt ihr das Schildweberin-Outfit freigeschaltet. Mit dieser Rüstung erhaltet ihr kurzzeitige Schadensimmunität und habt die wohl stylishste Ausrüstung im gesamten Spiel freigeschaltet.

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