News - Friend & Foe : Neues Studio von Last-Guardian-Entwicklern gegründet
- PC
- Mob
Ehemalige Entwickler von The Last Guardian haben ein eigenes Studio namens Frined & Foe gegründet. Das fünfköpfige Studio arbeitet parallel an zwei Spielen: Vane und Dangerous Men. Kollegen bei Polygon berichten nun über den Werdegang des Studios und über die Spiele.
Die Mitarbeiter bei Friend & Foe haben schon einige Erfahrungen mit AAA-Titeln gemacht: Battlefield 3, Bionic Commando, Killzone und The Last Guardian zählen u.a. zu ihrem Repertoire. Jetzt wollen sie allerdings kürzer treten: "Wie viele vor uns [...] waren wir es leid für große Firmen zu arbeiten und haben uns stattdessen entschieden, [...] das große Indie-Abenteuer zu schaffen, das wir immer wollten" heißt es auf der offiziellen Seite des Studios.
Zu den zwei Projekten ist noch nicht viel bekannt. Dangerous Men ist ein Action-Arcade-Titel, der an Poliziefilme aus den 80ern angelehnt ist. Das Spiel dreht sich um die Detectives Dan und Don, die ihre Stadt von der Punk-Gang-Bedrohung befreien müssen. Dangerous Men wird zunächst für iOS-Geräte entwickelt, während weitere Plattformen noch hinzukommen sollen.
Vane ist ein Open-World-Abenteuer, das besonderen Fokus auf Atmosphäre, Mysterien und Erkundung legt. Mittels Rätsellösen, Erforschen und weiteren Besonderheiten enthüllt ihr Stück für Stück ein unbekanntes Land. Vane wird derzeit für PC entwickelt, wobei ein Veröffentlichungsdatum - wie bei Dangerous Men auch - noch nicht genannt wurde.
Kommentarezum Artikel