Komplettlösung - Final Fantasy VII Remake : Komplettlösung, Guide & Tipps
- PS4
Kapitel 6: Der Himmel über den Slums
Cloud, Barret und Tifa erreichen die Platten von Abschnitt F über den Slums von Midgar. Der Abschnitt besteht aus vielen Plattformen und Brücken, wo ihr nach unten in die Slums schauen könnt. Klettert die Leiter runter und folgt Tifa zum Tor. Leider hat es keinen Strom und kann sich deswegen nicht öffnen. Lauft nach links und klettert die Leiter hoch. Drückt den Knopf im Kontrollraum. Kehrt zurück zum Tor und lauft zum leuchtenden Scheinwerfer gegenüber davon. Betätigt den Hebel, um das Tor mit Strom zu versorgen. Kehrt zurück zum Tor und geht durch, um Abschnitt G zu erreichen.
Abschnitt G ist mit Spinnennetzen überzogen und ihr trefft hier vermehrt auf Gastryth-Gegner, die schwach gegen Eismagie sind. Lauft nach Osten über die erste Plattform. Bei der zweiten Plattform im Norden befindet sich in den Frachtkisten eine Mogry Medaille. Nehmt bei der dritten Plattform die Treppe nach unten. Wenn ihr gleich nach Süden geht, um die Materia aufzuheben, bricht die Brücke ein. Das löst die Nebenquest So nah und doch so fern aus. Die Materia könnt ihr erst später erreichen.
Nehmt die zweite Treppe nach oben und lauft nach Westen zur zweiten Plattform. Ihr trefft da auf einen Gastryth und zwei Blugu. Diese können Schlafzauber gegen euch einsetzen. In den Frachtkisten neben den Gegnern befindet sich eine Mogry Medaille. Lauft den Gang entlang und klettert auf die große Röhre bei den Ventilatoren.
Folgt Barret, aber die Ventilatoren erschweren das Voranschreiten. Am Ende der Röhre befindet sich Abschnitt H. Das Schaltpult für den Abschnitt braucht mehr Strom. Dafür müsst ihr drei riesige Scheinwerfer ausschalten. Deren Standorte sind wie folgt:
1. Scheinwerfer: lauft vom Schaltpult aus nach rechts und die Treppe hoch. Das Abschalten des Scheinwerfer aktiviert das Sicherheitssystem.
2. Scheinwerfer: Lauft geradeaus weiter vom ersten Scheinwerfer zum Schaltpult. Bringt damit die Brücke in Position zum Überqueren. Lauft dann geradeaus weiter zum zweiten Scheinwerfer.
3. Scheinwerfer: Klettert die Leiter runter und kehrt zum ersten Schaltpult zurück. Lauft nach links, betätigt den Aufzug und folgt dem Pfad entlang zum dritten Scheinwerfer.
In den Frachtkisten beim dritten Scheinwerfer befindet sich eine weitere Mogry Medaille. Klettert die Leiter runter und trefft auf zwei Gastryth-Königinnen. Sie sind beide gegen Eismagie anfällig und lassen sich nach dem Zauber leichter in den Schockzustand bringen. Lauft den Pfad weiter entlang und hebt die Elementaffinität-Materia auf. Setzt ihr diese in eine Waffe ein, fügt ihr mehr Schaden mit Zaubern zu. Setzt ihr sie in die Rüstung ein, erhaltet ihr weniger Elementarschaden. Das beendet die Nebenquest So nah und doch so fern. Kehrt zum ersten Schaltpult zurück.
Lauft vom ersten Schaltpult aus nach links, betätigt den Aufzug und klettert die Leiter hoch. Oben befindet sich ein kleiner Raum mit einer Bank und einem Automaten, der die Schaltplatte 18. Electric de Chocobo anbietet. Betätigt das Schaltpult im Raum und ihr habt danach eine Minute Zeit die Gegner im nächsten Raum zu besiegen und das Schaltpult im Raum zu aktivieren. Das öffnet eine weitere Tür und schaltet die großen Ventilatoren aus. Geht in den neuen Raum und hebt die Beschwörungs-Materia für Chocobo und Mogry auf. Mit dieser könnt ihr entweder Chocobo oder Mogry beschwören. Je nach Ergebnis führt Chocobo luftelementaren Schaden oder Mogry nicht-elementaren Schaden aus.
Kehrt zum ersten Schaltpult in der Mitte zurück und betätigt den Aufzug. Auf der ersten Plattform befinden sich je zwei Raketenwerfer, Proto MG und Alphalaser. Alle sind gegen Blitzmagie schwach. Blockt mit Cloud in der Allrounderhaltung die Kugeln ab. Die Alphalaser können nur mit Magie oder Barret besiegt werden. Klettert nach dem Kampf die Leiter hoch und kriecht durch den Luftschacht. In der Kiste auf der rechten Seite des Ganges befindet sich eine Mogry Medaille. Lauft nach links zum Hauptlift und trefft auf Biggs, der bereits die Route zum nächsten Mako-Reaktor gesichert hat. Biggs gibt der Party das Schlüsselitem Seilwinde und ein Sturmgewehr für Barret.
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