Komplettlösung - Diablo III Guide : Klassen-Guide: Zauberer
- PC
- PS3
- X360
Mit den Elementen auf eurer Seite fegt ihr kinderleicht durch die Gegnerreihen in Diablo III. Der Zauberer ist eine der stärksten Klassen im Spiel, fordert euch aber mit seiner geringen Rüstung und leichten Sterblichkeit heraus. Im folgenden Guide erfahrt ihr, wie Profis ihn spielen und mit welchen Fähigkeiten ihr erfolgreich vorankommt.
Als Zauberer seid ihr die Vorzeigeklasse in Diablo III: Ihr beherrscht starke magischen Fähigkeiten und erledigt eure Gegner in Sekundenschnelle mithilfe von Feuer-, Eis- oder Arkan-Magie. Zauberer gehören in jedes gute Rollenspiel, sind aber deshalb nicht zwangsläufig langweilig oder vorhersehbar.
Im Gegenteil: Mit eurem magisch begabten Weltretter pflügt ihr euch erbarmungslos durch die Monsterhorden. Vor allem auf den niedrigeren Stufen seid ihr anderen Klassen weit voraus, denn eure Ressource Arkankraft lädt sich sehr schnell wieder auf. So könnt ihr nahezu ununterbrochen Zauber wirken und seid – sobald ein Begleiter an eurer Seite kämpft – ein bisschen unsterblich.
Die Fähigkeiten eures Zauberers sind im Vergleich zu denen anderer Klassen anfangs sehr stark – durch die erste Schwierigkeitsstufe Normal hinweg verursacht ihr beeindruckenden Schaden. Das ist allerdings auch notwendig, denn als labiler Kämpfer haltet ihr kaum zwei Schläge eurer Feinde aus, ohne tot umzufallen.
Die Geheimwaffe des Zauberers heißt deshalb: Vitalität. Für eure Klasse sind nicht die dicken Waffen wichtig, auf die der Barbar so viel wert legt; ihr sucht euch eure Rüstung danach aus, wie sie euch das Überleben sichert.
Kommentarezum Artikel