Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Dead Island: Riptide : Feuchtgebiete

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Weg. Einfach nur weg. Weg von dieser verdammten Insel, weg von diesem verdammten Gefängnis. Weg von den Zombies. So sitzen wir nun in diesem Helikopter und sind heilfroh, der Apokalypse auf Banoi in letzter Sekunde entkommen zu sein. Wer mehr über die Geschehnisse von damals erfahren will, liest am besten unseren Test.

Jetzt wird endlich alles gut. Oder nicht? Geschafft sieht die Gruppe der Überlebenden aus. Mitgenommen. Immer noch betäubt von den grausamen Geschehnissen der letzten Tage. Sam B. wirkt kraftlos. Xian wirkt müde. Purna und Logan geht es nicht besser, sie starren mit leerem Blick aus dem Fenster auf das, was einmal eine Urlaubsinsel war.

Nahtloser Übergang

Anstatt einen sicheren Ort anzusteuern, an dem sich die Charaktere von den Strapazen erholen könnten, fliegt der Militärhubschrauber schnurstracks das nächste Schiff an. Dort werden die Überlebenden vom ranghöchsten Soldaten inspiziert und in Gewahrsam genommen. Statt Durchschnaufen stehen Untersuchungen und Verhöre an. Warum waren ausgerechnet die vier immun? Und was hat es mit dem Eingeborenenmädchen auf sich, das das Quartett mit in den rettenden Helikopter geschleust hat?

Nach einer aufgeregten Unterhaltung auf Deck finden sich die Geretteten in einer Kajüte unter Deck wieder. Dort treffen sie erstmals auf John Morgan. Der Ex-Navy-Mann ist ein Spezialist im waffenlosen Nahkampf. Aus dem begeisterten Soldat ist inzwischen jedoch ein desillusionierter Kritiker des Militärs geworden. Mittlerweise fristet er sein Dasein als Schiffskoch. Als ein heftiger Sturm das Schiff mit voller Wucht trifft und Chaos ausbricht, bahnen wir uns mit John den Weg durch das Durcheinander.

Dead Island: Riptide - Gameplay-Walktrough (Exklusiv)
Wir haben für euch ein exklusives Gameplay-Video zu Dead Island: Riptide. Die Entwickler von Techland stellen euch in 9 Minuten eine komplette Mission vor.

Hauptwaschgang

Wir waten also in knietiefem Wasser durch das Innere des Schiffs und suchen verzweifelt einen Ausweg aus der nassen Hölle. Überall Schreie und Alarmsirenen. Im Maschinenraum müssen wir erkennen, dass der Sturm nicht unser einziges Problem ist. Anscheinend wurde in dem Chaos der hochansteckende Virus freigesetzt. Ehemalige Marine-Soldaten suchen nun als Mutanten grunzend nach Frischfleisch. Hier kommt John seine Nahkampfausbildung zugute. Die ersten Zombies hauen wir noch mit blanken Fäusten weg. Bald finden wir eine Brechstange, mit der wir uns leichter den Weg durch die untote Soldatenschar bahnen.

Kommentarezum Artikel