Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dawnwalker : Ex-Witcher-Entwickler bestätigen erstes Spiel

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Rebel Wolves, das neue Studio des früheren Game Director von The Witcher 3: Wild Hunt, hat den Titel plus ein erstes Artwork zum kommenden Erstlingswerk veröffentlicht.

Wir erinnern uns: vor zwei Jahren wurde bekannt, dass der frühere Game Director Konrad Tomaszkiewicz von CD Projekt RED mit anderen Ex-Mitarbeitern der Witcher-Macher ein eigenes Entwicklerstudio namens Rebel Wolves gegründet hat.

Tomaszkiewicz war bei CDPR kein Geringerer als der Game Director des immens erfolgreichen RPG-Hits The Witcher 3: Wild Hunt. Zudem war er zuletzt auch als Head of Production und Secondary Game Director beim Sci-Fi-RPG Cyberpunk 2077 beteiligt.

Seinerzeit wurde lediglich verkündet, dass das erste Spiel des neuen Studios ein AAA-Dark-Fantasy-RPG werden soll, das technisch auf der Unreal Engine 5 basiert. Nun hat das Studio bestätigt, dass sich ein Spiel in der Entwicklung befindet und den Titel Dawnwalker tragen wird. Das passt zu Gerüchten , nach denen es sich um ein Open-World-Singleplayer-Rollenspiel mit dem Titel Dawnwalker: Origins handeln sollte, das den Auftakt einer Saga darstellt. Das Studio selbst hatte sich zwischenzeitlich nur dahingehend geäußert, dass es vom Umfang her etwa dem Witcher-DLC Blood and Wine entsprechen soll.

Auch ein erstes Artwork wurde auf X gepostet, das sogleich Anlass für Spekulationen bietet. Gezeigt wird eine nebelhafte Figur mit ziemlichen Krallen und einem Schwert, die zusammen mit der Rottönung und dem Titel (Daywalker anyone?) deftige Vampire-Vibes ausstrahlt. Rätselhaft bleibt vorerst das Symbol über der Figur, dass eine Sonne, einen Mond und ein Kreuz beinhaltet

Mehr haben die Entwickler vorerst nicht verraten, aber bei der Vergangenheit der Mitarbeiter des Studios darf man durchaus gespannt sein. Wir packen das potenzielle Vampir-RPG mal auf unsere Beobachtungsliste.

Kommentarezum Artikel