Komplettlösung - Bound by Flame : Feurige Lösung
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Die Seele der Elfen
Sprecht unmittelbar nach euer Ankunft im Elfenlager mit Rhelmar, um diese Aufgabe zu erhalten. Ihr sollt die Seelensteine gefangener Elfen einsammeln, da die Klunker die Erinnerungen der Elfen gespeichert haben. Ihr findet sie praktisch bei jeder Leiche in der verwüsteten Stadt. Von daher erfüllt ihr diese Nebenaufgabe automatisch, während ihr die anderen Quests abhakt. Zu Beginn des Kapitels habt ihr noch keinen Zugang zu allen Teilen von Caraldthas, wundert euch also nicht, wenn ihr nicht sofort alle Seelensteine findet. Die letzten Seelensteine erhaltet ihr erst zu Beginn des dritten Kapitels von Akt 2. Achtet auf die schimmernden regungslosen Körper, klaubt die Seelensteine auf und sprecht wieder mit Rhelmar.
Die Wachtürme
Fragt Kommandant Vahlen nach Vorkomnissen, nachdem ihr ins Lager gekommen seid. Er erzählt euch von zwei Wachtürmen der Totwandler, die ihr zurückerobern sollt. Verlasst das Gebiet gen Süden und betretet den gefrorenen Flusslauf von Caraldthas. Werft einen Blick auf die Karte - die beiden Türme befinden sich in unmittelbarer Nähe. Es spielt keine Rolle, welchen Turm ihr zuerst einnehmt. Vernichtet bei beiden Türmen alle Totwandler und die Sache ist erledigt. Dabei dürfte euch nur der Gegner mit zwei Schilden Probleme bereiten. Blockt seine Angriffe und umrundet ihn respektive fallt ihm in die Seite, um einen Treffer zu landen. Wenn ihr schon mal hier seid, solltet ihr die Elfenleichen nach Seelensteinen für die Quest “Die Seele der Elfen” durchsuchen.
Bevor ihr zum Kommandanten zurückkehrt, könnt ihr noch die Nebenaufgabe “Die Blockade” in einem Rutsch erledigen. Andernfalls lauft ihr wieder zurück und sprecht mit Vahlen.
Die Blockade
Am besten erledigt ihr diese Nebenaufgabe auf dem Weg zu den beiden Wachtürmen im Rahmen der Quest “Die Wachtürme”, da ihr somit zwei Quests auf einmal bei Kommandant Vahlen erfüllen könnt. Wenn ihr am südlichen der beiden Türme steht, folg ihr dem südlichen Weg bis ins vereiste Gebiet im Südwesten. Nach wenigen Schritten werdet ihr von einer Patrouille angegriffen, mit der ihr kurzen Prozess macht. Nehmt euch aber vor dem Totwandler mit der violetten Klinge in Acht. Sind alle Feinde besiegt, habt ihr die Quest erledigt und könnt zu Vahlen zurückkehren.
Die eisige Bibliothek
Diese Aufgabe erhaltet ihr bei eurer Ankunft im Elfenlager von Sybil. Die wissbegierige Dame will unbedingt in ein paar Büchern der örtlichen Bibliothek schmökern. Ihr könnt diese Quest jedoch erst erledigen, wenn ihr weit genug in der Hauptquest fortgeschritten seid und Mathras getroffen habt. Ihr müsst zwingend die ersten Gefangenen retten, um Zugang zum Bürgerviertel zu erhalten. Erst dann steht euch die Bibliothek offen.
Vergesst nicht, Sybil als Begleiterin mitzunehmen, bevor ihr euch zur Bibliothek aufmacht. Drinnen schnappt ihr euch kurzerhand drei der herumliegenden Bücher und schlachtet die beiden Totwandler, die euch überraschen wollen. Das war es auch schon.
Randval, der Einzelgänger
Im Zwischenlager der Elfen trefft ihr auf Randval, der die Gegend allein auskundschaften möchte. Lasst ihn von dannen ziehen, um diese Nebenaufgabe zu erhalten. Bis Randval zurückkehrt, dauert es eine halbe Ewigkeit. Ihr könnt nichts anderes tun, als weiter der Hauptaufgabe zu folgen. Nachdem ihr den König gefunden habt und der Prinz seine Wutrede gehalten hat, steht Randval in der Nähe des Hauptmanns. Er wird euch automatisch über seine Entdeckung berichten. Willigt ein, ihm beim Angriff auf den Konvoi zu helfen.
Hinweis: Ihr solltet dieser Quest sofort nachgehen und nicht zu viel Zeit verstreichen lassen, da der Konvoi sonst verschwindet und die Nebenaufgabe nicht mehr zur Verfügung steht. Begebt euch direkt zum verzeichneten Punkt auf der Karte und besiegt alle Gegner - es gibt schwierigere Aufgaben.
Ein Verräter im Lager
Habt ihr im Rahmen der Hauptaufgabe den König gefunden und seid mit Prinz Arandil ins Lager zurückgekehrt, schmiedet er einen Plan. Verlasst kurz den Ort und nähert euch Arandil wieder, der daraufhin sofort einen möglichen Verräter im Lager im Auge hat und euch bittet, diesen in Augenschein zu nehmen. Nehmt die Nebenaufgabe an. Sprecht anschließend mit dem Hauptmann der Freien Klingen und daraufhin mit Büffel, der gleich daneben steht. Büffel erzählt euch von einer verdächtigen Wache, die ihr gleich als Nächstes verhört.
Es ist der Typ unterhalb eurer Position. Hüpft über die Mauer und konfrontiert ihn. Ihr habt nun die Möglichkeit, ihn sofort abzuschlachten oder aber Gnade walten zu lassen. In letzterem Fall folgen noch weitere Gespräche, letztlich türmt der Verdächtige jedoch und die Nebenaufgabe scheitert. Entscheidet euch daher dafür, den Halunken aufzuschlitzen. Ob erfolgreich oder gescheitert: Holt euch eure Belohnung beim Kommandanten ab.
Das Verhör eines Totwandlers
Nachdem ihr den König gefunden habt und mit dem Prinzen ins Lager zurückgekehrt seid, lauft ihr zu der Stelle, an der sich der Hauptmann mit Edwen und anderen Begleitern unterhält. Die Hexe spricht mit einem Totwandler, muss den Plausch aber unterbrechen, als sich ein Eisfürst ins Palaver einklinkt. Mehr gibt es nicht zu tun.
Die letzten Gefangenen
Diese Nebenaufgabe erhaltet ihr im Laufe des Spiels automatisch von Seewolf. Ihr sollt weitere Gefangene retten. Dreht euch um und schlüpft durch das Loch in der Wand. Ihr befindet euch im Wohnviertel, in dessen Zentrum ihr die Gefangenen findet. Tötet die drei Gegner, dann ist auch diese Quest erfüllt.
Lagersicherheit
Habt ihr Rhelmar 20 Seelensteine der Elfen überreicht, hat er eine neue Aufgabe für euch. Gebt Rhelmar die nötigen Materialien, damit er Sprengfallen basteln kann. Jene erhaltet ihr beim Händler oder in der Umgebung. Normalerweise solltet ihr genügend dabeihaben.
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