Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin’s Creed: Mirage : Komplettlösung & Guide für 100%

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Hafenmeister Kulullu und Steuereintreiber al-Anqa: So erwischt ihr die Ordensmitglieder

Diese Nachforschungen in Assassin´s Creed Mirage werden freigeschaltet, sobald ihr das Bruderschaftshaus in al-Karkh zum ersten Mal aufgesucht habt und eurer Mentorin zum Bazar gefolgt seid. Im Verlauf dieses Guides erklären wir euch, wie ihr dem Hafenmeister Kulullu und dem Steuereintreiber al-Anqa auf die Schliche kommt und wie ihr die Nachforschungen gegen den Schatzmeister beginnt, einem einflussreichen Ordensmitglied.

Ein alter Freund

Beginnt diese Hauptmission damit, dass ihr Roshan im Versteck im Händlerviertel aufsucht und mit ihr sprecht. Sagt ihr anschließend, dass ihr bereit seid aufzubrechen und folgt ihr dann zum Bazar. Habt ihr den Ort erreicht, werden unter Nachforschungen die Einträge „Der Bazar“ und „Ein alter Freund“ freigeschaltet. Aktiviert Letzteren und folgt der neu gesetzten Markierung zu einem Stand nördlich vom Bazar.

Um für Kong nun nach der beschlagnahmten Ware zu suchen, geht es zum markierten Haus. Solltet ihr keinen Aufruhr machen wollen, sucht die Wand auf der Nordostseite auf und werft hier ein Wurfmesser durch das Fenster. Werft es direkt auf die explosiven Gefäße. Im richtigen Moment könnt ihr damit beide Wachen erledigen, die in dem oberen Stockwerk auf die beschlagnahmte Ware aufpassen. Schleicht euch anschließend ins Innere.

Oben angekommen könnt ihr das Regal verschieben und findet die Teekisten von Kong vor. Welche der beiden Kisten ihr mitnehmt ist eigentlich egal, Hauptsache, ihr kehrt unerkannt zu eurem alten Freund zurück und stellt die Kiste nicht ab, bevor euch Kong dazu auffordert. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Mission müsst ihr vor dem Geschäft lediglich noch mit Luca sprechen, der automatisch auftauchen wird, wenn ihr gehen wollt.

Lager beschlagnahmter Waren

Habt ihr Luca bestochen, wird euch der genaue Platz, wo die beschlagnahmten Waren gelagert werden, auf der Karte markiert. Ihr findet den richtigen Ort wenige Laufsekunden südwestlich von Bab ash-Sharqi beziehungsweise südlich von al-Mi'dhana al-Atiqa oder nördlich von dem Tor Bab al-Tabik. Ihr könnt euch vor Ort frei mit Enkidu umsehen, markiert euch also in aller Ruhe die Wachen. Von denen es reichlich gibt.

Der leichteste Weg auf den Hof besteht darin, die Söldner direkt vor dem Südeingang zu bestechen. Sind die Soldaten mit den Mietklingen beschäftigt, schleicht Basim hinein und versteckt sich im Gebüsch. Haltet euch dann rechts und bedenkt, dass die Feinde auf dem Wehrgang der Stadtmauer ebenfalls Probleme bereiten können, kommt ihnen also nicht zu nahe. Betretet das südöstlichste Gebäude des Lagers nun über die Treppe.

  • Im Erdgeschoss des südöstlichsten Gebäudes befindet sich das gesuchte Schriftstück Anweisungen vom Hafenmeister.

  • Hinweis #2, der süß duftende Brief, befindet sich wiederum in dem Zelt im Nordosten. Folgt einfach dem Weg durch die Büsche vom ersten Gebäude nach Norden, immer an der Stadtmauer entlang.

  • Der letzte Brief, Aufbewahrte Waren, liegt im Obergeschoss von dem Haus im Westen. Erklimmt das Haus neben dem süß duftendem Brief und rutscht dort über das gespannte Seil zu dem entsprechenden Haus.

Töte den Hauptmann

Habt ihr alle drei Informationen im Lager mit den beschlagnahmten Waren gelesen, könnt ihr den Ort verlassen, um dem Hafenmeister einen Besuch abzustatten. Begebt euch dafür in den Norden von al-Karkh, direkt zum Hafenlager. Dort wollt ihr als erstes das Gebäude im Südosten erklimmen, direkt hinter der Mauer. Denn dort befindet sich ein Scharfschütze, den ihr ausschalten wollt, um den Hafen mit eurem Adler ausspähen zu können.

  • Der einfachste Weg ins Hafenlager befindet sich bei der Wasserstelle im Südosten des Gebiets. Dort könnt ihr über die Mauer klettern und direkt auf das Gebäude am Wasser.

  • Von diesem Gebäude aus könnt ihr das bereits erwähnte Gebäude im Südosten des Hafens erreichen und den Bogenschützen ausschalten.

  • Sucht nun das Gebiet mit eurem Adler ab und markiert euch die Wachen sowie das Missionsziel.

  • Erklimmt das Dach direkt über eurem Ziel, dem Hafenmeister.

Habt ihr den Hafenmeister gefunden, könnt ihr ihn leicht ausschalten. Springt vom Dach über ihn auf ihn runter und/oder nutzt eine Rauchbombe, um euch ungesehen zu nähern, das Attentat auszuführen und ungesehen wieder zu verschwinden. Habt ihr das geschafft, oder seid den Wachen zumindest entkommen, geht es zurück zu Kong, der euch seine Einladung für den Bazar überlässt. Um weitere Informationen zu sammeln, sucht ihr eben diesen Bazar nun auf.

Der Bazar

Der Bazar grenzt direkt an Kongs Laden an und ist beim besten Willen nicht zu übersehen. Euer Ziel ist es nun, vor Ort Informationen nachzugehen. Aktiviert im Bazar eure Adlersicht und ihr erkennt schon bald einige Zivilisten, die euch wie gewöhnliche Feinde rot markiert wurden. An diesen Zivilisten vorbei zu gehen, erlaubt es Basim, einige Hinweise auf die Drohungen und zerstörten Händlerstände zu finden.

Sucht die Stände im Südwesten des Bazars auf. Dort könnt ihr mit eurer Adlersicht bereits aus großer Entfernung eine kniende Frau erkennen, die von einigen Wachen bedroht wird. Sprecht mit dem Hauptmann und ihr könnt die Frau mit einer Gefallensmünze der Macht befreien. Ihr könnt die Münze direkt danach wieder stehlen. Sprecht anschließend mit der Frau und ihr erfahrt über die gestrandeten Händler, die sich im Süden der Stadt aufhalten sollen.

Gestrandete Händler

Euer nächste Ziel in dieser Hauptmission von „Assassin´s Creed Mirage“ befindet sich außerhalb von Bagdad, weit im Süden der Karte. Man darf wohl empfehlen, in diesem Fall das Pferd zu nutzen. Habt ihr den richtigen Ort entdeckt, werdet ihr das nicht nur deutlich erkennen, Basim wird es zudem entsprechend kommentieren. Steigt am Zielort ab und sprecht mit dem markierten Händler, der euch sowieso sofort ansprechen wird.

  • Untersucht den abgetrennten Pferdekopf in der Mitte des Lagers.

  • Sprecht anschließend im Südosten mit dem markierten Händler (Adlersicht nutzen).

  • Lest die Notiz auf den Kisten in Nord/Nordwest (Adlersicht nutzen).

Habt ihr alle drei Hinweise gefunden, sprecht noch einmal mit dem ersten Händler und sagt ihm, dass ihr bereit seid, den Ort zu verlassen. Steigt auf euer Pferd und folgt den Händlern in Richtung Bagdad. Auf halbem Weg werden einige Gefäße explodieren und vier Wachen greifen die Händler an. Diese müssen nicht beschützt werden, können sie doch nicht getötet, sondern lediglich betäubt werden. Erledigt also in Ruhe die Killer.

Anwesen des Steuereintreibers

Habt ihr die Händler sicher nach Bagdad geführt, ist es an der Zeit, das Haus des Steuereintreibers zu untersuchen. Ihr findet den Ort im Nordwesten von al-Karkh, dem südlichen Außenbezirk von Bagdad. Aufgrund des Scharfschützen auf dem Dach könnt ihr leider euren Adler erst einmal nicht einsetzen, dafür findet ihr auf der Westseite des Anwesens eine Lücke in der Mauer, durch die ihr ungesehen aufs Gelände gelangt.

  • Dringt über die Westseite in das Anwesen ein. Ihr findet eine Lücke in der Mauer, direkt hinter einem Karren.

  • Werft eine Rauchbombe nach links, um den Wachen die Sicht zu versperren. Klettert dann aufs Dach, wo ihr den Scharfschützen ausschaltet.

  • Sucht nun mit eurem Adler das Gebiet ab und markiert euch euer Ziel und alle Wachen, die euch gefährlich werden könnten.

  • Lasst euch zu dem Balkon runter (Mit Blick auf den Haupteingang der rechte Balkon) und betretet dort das Haus. Im Raum dahinter befindet sich al-Anqa; schaltet ihn aus, bevor er seine Wachen rufen kann.

  • Lest im Raum mit dem Steuereintreiber den Brief auf dem Tisch (Adlersicht benutzen).

  • Lest auch den Brief im Erdgeschoss. Die beiden Wachen könnt ihr durch Pfeifen nach oben locken und lautlos erledigen.

  • Der letzte Hinweis ist ein Brief, der auf einer Parkbank nördlich vom Haus des Steuereintreibers liegt. Schaltet die Wache auf dem Übergang darüber aus, damit diese euch nicht sieht. Ein gezielter Messerwurf auf den Kopf sollte ausreichen.

Kommentarezum Artikel