Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Tanks : Schwedische Panzer rollen im Herbst

  • PC
  • PS4
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wargaming lässt auf der gamescom 2016 die Ketten rattern: In Köln kündigte die Schmiede zwei neue Forschungsbäume mit schwedischen Panzern an.

Eigentlich waren die Pläne für dieses Jahr anders, so Wargaming. Statt neuen Stahlbüchsen sollte das Spiel kernsarniert werden, erst nächstes Jahr waren frische Nationen geplant. Nun kommt es anders: Zwei komplette schwedische Tech-Bäume sollen im Herbst folgen, auch Premium-Panzer seien für die Skandinavier geplant.

Bei der Rollenverteilung ließ sich Wargaming bereits in die Karten gucken. Aufgrund ihrer starken Motorisierung sollen sie mobiler als Panzer anderer Fraktion sein und sich für Steigungen besonders eignen. Ihre Tarnwerte sind überdurchschnittlich, um andere Brummer aus dem Hinterhalt anzugreifen. Das Hauptgeschütz lässt sich dabei besonders stark neigen, Abstriche dürfte es sicherlich bei der Panzerung geben.

Beim einen Baum handelt es sich um Panzerjäger, die aus der Deckung als Scharfschützen agieren. Im anderen Tech-Tree landen dann in den ersten Tech-Stufen leichte Panzer, die bei steigendem Tier in mittlere und am Ende schwere Panzer übergehen.

Aktuell gibt es aufgrund der Autolader-Magazine noch Balancing-Probleme, sie seien in der jetzigen Version noch viel zu stark. In den höchsten Tiers sollen Panzerjäger der Strv-103er-Ausführung und schwere Panzer aus der EMIL-Reihe aufgefahren werden. Außerdem rollt schon bald, vor dem kompletten Set, der Premium-Panzer Strv m/42-57 Alt A2 an.

World of Tanks - Update v3.2 Tiger Hammer Trailer
Wargaming verpasst seinem Dauerbrenner World of Tanks auf Konsolen das neue Update auf Version 3.2 samt Tiger Hammer.

Kommentarezum Artikel