News - Until Dawn : Entwickler verspricht authentischen Teen-Horror
- PS4
Eine der wenigen Neuankündigungen auf Sonys diesjähriger gamescom-Pressekonferenz war der PS-Move-Titel Until Dawn, der sich aktuell bei Supermassive Games in Entwicklung befindet und im kommenden Jahr auf den Markt kommen soll (wir berichteten). Mit dem PlayStation-Blog hat das Studio nun über das Horror-Spiel gesprochen und einige Details zu Story und Steuerung verraten.
Inhaltlich orientiert man sich an klassischen Teen-Horror-Geschichten. Eine Gruppe von Freunden beschließt am Jahrestag des Verschwindens eines ihrer Klassenkameraden, den Ort des mysteriösen Geschehens aufzusuchen, um endlich mit der Vergangenheit abzuschließen. Der Schauplatz ist abgelegen, der Strom fällt aus und auch Handyempfang gibt es keinen, zudem wünscht irgendjemand den Jugendlichen den Tod. Ihr schlüpft nun in die Rolle verschiedener Figuren und müssen teils allein, teils gemeinsam mit einem Freund herausfinden, was dahinter steckt. Gesteuert wird Until Dawn via Bewegung, außerdem soll der PS-Move-Controller unter anderem als Taschenlampe dienen.
"Wir haben viel Zeit in dieses Spiel investiert und unter anderem mit Hollywood-Autoren und US-amerikanischen TV-Stars zusammengearbeitet, um ein authentisches Teen-Horror-Erlebnis für PlayStation zu schaffen. Dabei haben wir uns von klassischen Horrorstreifen inspirieren lassen, und die Figuren, Dialoge und überraschenden Wendungen von Until Dawn sorgen für echte Gänsehaut", verspricht Executive Creative Director Will Byles.
Kommentarezum Artikel