Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Wäre an einigen Marken von THQ interessiert

    Von  |  | Kommentieren

    Immer wieder machten im Netz zuletzt Gerüchte die Runde, dass das finanziell angeschlagene Spieleunternehmen THQ Entertainment schon bald Insolvenz wird anmelden müssen. Die erste Interessenten für diverse Assets stehen dabei offenbar schon jetzt Schlange.

    So äußerte sich nun Ubisofts CEO Yves Guillemot in einem Interview zur Situation von THQ. Was dem Unternehmen derzeit passiere sei etwas, was in der Branche eben regelmäßig vorkomme. "Manche können es schaffen, andere entscheiden sich dazu, in eine andere Richtung zu gehen", so Guillemot. Bereits Atari, Midway und Acclaim hätten in der letzten Generation ähnliche Wege gehen müssen.

    Bei Ubisoft selbst jedenfalls sei man jedenfalls gewissermaßen vorbereitet darauf, wenn THQ abdanken muss. Das drückt sich dadurch aus, dass der französische Entwickler und Publisher offen dafür ist, die ein oder andere Marke von THQ zu erwerben; für welche IPs er konkret offen ist, verschwieg Guillemot allerdings.

    "Sie haben gute Sachen und wir sind immer interessiert an guten Marken. Das ist sicherlich etwas, was wir in Betracht ziehen, aber ich kann dazu nicht mehr sagen", so Guillemot abschließend.

    Ubisoft - Wii U Line-up Trailer
    Ubisoft präsentiert seine Wii-U-Titel.

    Kommentarezum Artikel