News - Two Point Hospital : Nächste Erweiterung rückt die Umwelt in den Fokus
- PC
- PS4
- One
- NSw
Two Point Hospital ist weiter erfolgreich unterwegs, weshalb die Macher jetzt mit "Off the Grid" die nächste Erweiterung angekündigt haben. Diese rückt ein aktuelles Thema in den Fokus: die Umwelt.
SEGA und die entwickelnden Two Point Studios setzen weiter erfolgreich auf Two Point Hospital und haben nun noch für den laufenden Monat März mit "Off the Grid" das nächste Add-on offiziell angekündigt. Dieses soll ab dem 18. März 2020 zum Preis von 8,99 Euro zunächst via Steam erhältlich sein; Frühentschlossene Käufer können sich einen Rabatt von 10 Prozent sichern.
Der neue DLC rückt das aktuelle Thema Umwelt in den Fokus des Spiels. In Two Point Hospital soll es künftig nämlich deutlich grüner zugehen, weil Tabitha Windsock, die Bürgermeisterin von Two Point County jetzt das "Grünzeugministerium" gegründet hat. Sprich: In der Aufbau-Simulation wird mit dem DLC künftig alles deutlich ökologischer.
So erwarten euch drei neue Regionen mit jeweils einzigartigen Merkmalen. Sie sollen dazu beitragen, Two Point County zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zu machen - was aber auch neue Krankheiten mit sich bringt. 35 ungewöhnliche Krankheiten wie Grüner Daumen oder Rübennase müssen in eurer Klink erforscht und erfolgreich behandelt werden. Außerdem dürft ihr nach Windsock City, der ersten Ökostadt, weiter ziehen, wo grüne Energiemaschinen gebaut werden müssen. Der erzeugte Strom findet auch bei der Eröffnung von Krankenhauszimmern Verwendung.
Übrigens: Wer erst jetzt generell in Two Point Hospital einsteigen möchte, der kann sich bei Steam das Bundle "Complete Your Set" bis zum 31. März 2020 mit einem Rabatt von 10 Prozent sichern. Dieses umfasst das Basisspiel und alle bisherigen DLC-Pakete.
Kommentarezum Artikel