Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Planescape : Lizenz stünde angeblich zur Verfügung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Entwickler InXile Entertainment werkelt bekanntermaßen am Rollenspiel Torment: Tides of Numenera. Im Team befinden sich dabei auch zahlreiche Mitentwickler des Klassikers Planescape Torment, doch mangels Lizenz sei eine Rückkehr in das Planescape-Universum im neuen Titel nicht möglich gewesen. Anders stellt die Geschichte nun Wizards of the Coast dar.

Die Lizenzinhaber sagten nun nämlich in einem Interview aus, dass man es "absolut in Betracht ziehe", das Planescape-Setting für ein passendes Projekt zur Verfügung zu stellen. Entsprechenden Möglichkeiten gehe man aktiv nach, heißt es weiter im Statement, das auf die Aussage von InXile folgt, dass der Publisher keinerlei Verhandlungen mehr über die Marke führe.

Verwirrt ob der obigen Aussage zeigt sich deswegen auch Colin McComb, Teil von InXile und damit des Teams hinter Torment: Tides of Numenera sowie ehemals Lead Designer bei Planescape Torment. "Ich bin mir sicher, dass es direkt zu diesem Thema eine Diskussion gab, aber es klingt etwas danach, dass es dort [Wizards of the Coast] einiges an interner Fehlkommunikation gibt", so McComb.

Als man die Pläne für den spirituellen Nachfolger des Rollenspiel-Klassikers, Torment: Tides of Numenera, reifen ließ, wollte man sich ursprünglich auch die Planescape-Lizenz sichern, sei aber abgewiesen worden. Da man das Numenera-Setting ohnehin in der Hinterhand hatte, sei die Entscheidung dann schnell und einfach gefallen.

Kommentarezum Artikel