Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 2: Assassins of Kings : Modding-Tool REDkit ist "kinderleicht"

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auf der gamescom in Köln hatte das Team von GamesweltTV unlängst die Möglichkeit, Krzysztof Krzyscin, seines Zeichens Lead Techinal Artist bei CD Projekt RED, einige Fragen rund um das dort vorgestellte Modding-Tool REDkit zu The Witcher 2: Assassins of Kings zu stellen. Demnach dürft ihr euch vermutlich über zahlreiche neue Inhalte zum Rollenspiel freuen, denn das Tool sei kinderleicht zu bedienen, wie Krzyscin ausführt.

"Wir haben es so designt, dass es kinderleicht ist. Willst du dich nicht zu sehr mit fortgeschrittenen Optionen befassen, kannst du auch die Grundwerte verwenden. Willst du damit herumexperimentieren und die Sachen für Fortgeschrittene benutzen, so geht das auch. Du kannst das Ganze leicht Schritt für Schritt erlernen, vielleicht fügen wir auch noch Tutorials und Hilfedateien hinzu, die durch die komplexeren Optionen führen. Aber wie wir in der Präsentation gezeigt haben, ist das Programm sehr einfach zu benutzen. Dort haben wir ein nagelneues Witcher-2-Abenteuer in knapp 20 Minuten kreiert. Unsere Funktionen sind dabei visuell umgesetzt, man muss also kein C++ programmieren oder gar einen eigenen Code skripten. Man setzt quasi 'Blöcke' aus Spielinhalten zusammen und legt Kamerawinkel für die Dialoge fest. Und dann kann man das Ganze auch schon ausprobieren, es ist kinderleicht", so der Entwickler.

Verbreitet sollen die neuen Inhalte möglicherweise über Steam oder GOG werden, entschieden sei das aber noch nicht. Vieles hängt vom Feedback im Rahmen des Betatests ab, so dass auch die Möglichkeit besteht, dass sämtliche Inhalte eigenständig angeboten werden müssen. Das komplette Video-Interview mit weiteren Details findet ihr in Kürze auf GamesweltTV.

The Witcher 2: Assassins of Kings - Enhanced Edition Changing Locations Trailer
Dieses Video zur erweiterten Fassung von The Witcher 2 zeigt, welche Auswirkungen Spielerentscheidungen auf die Handlung haben.

Kommentarezum Artikel