News - The Evil Within : Move- und Kinect-Unterstützung noch offen
- PC
- PS4
- PS3
- One
- X360
Auf der E3 in Los Angeles hatte unser Felix kürzlich die Möglichkeit, ein Interview mit Entwickler-Legende Shinji Mikami rund um The Evil Within zu führen. Dabei gab der Macher natürlich auch einige Details rund um den Horrortitel preis.
Demnach erwartet euch in diesem ein erweitertes Kampfsystem, so Mikami. "Das Kampfsystem wird erweitert – man kann nicht nur Feuerwaffen einsetzen, sondern auch schleichen und Fallen stellen sowie Monster in Brand setzen. Die Vielfalt der Optionen, mit denen man seine Kämpfe meistern kann, ist einfach viel größer", so der Entwickler.
Die Next-Gen-Versionen werden weiterhin von einer "weitaus schöneren" Grafik profitieren, so Mikami im Gespräch mit GamesweltTV. Was die restlichen Features auf Next-Gen-Plattformen betrifft, "ist es zu früh" Konkreteres zu sagen, da sich das "wirklich noch nicht abschätzen lässt".
Das trifft im Übrigen auch auf die Umsetzung der Bewegungssteuerung zu. Laut Mikami steht gegenwärtig noch nicht fest, ob PlayStation Move oder aber auch Kinect in The Evil Within eine Rolle spielen werden. Das komplette Interview gibt es am heutigen Freitag im Zuge der neuesten Ausgabe von Insert Coin.
Kommentarezum Artikel