News - Star Wars: Squadrons : Weitere Details nebst Gameplay-Trailer
- PC
- PS4
- One
Während des EA Play Livestreams gab es wie angekündigt weitere Infos sowie Gameplay zum Weltraum-Actionspiel Star Wars: Squadrons, das bereits im Oktober erscheinen soll.
Demnach habt ihr in Star Wars: Squadrons zunächst die Möglichkeit, einen Singleplay-Modus zu spielen, in welchem ihr als Pilot die Schiffe beider Seiten kennenlernen könnt. Mit dabei sind unter anderem X-Wing und TIE-Fighter, aber auch TIE-Interceptor und A-Wing sowie TIE-Reaper und U-Wing. Hinzu kommen die Bomber TIE-Bomber und Y-Wing.
Der Singleplayer-Modus dient also quasi als Training, damit ihr an Bord eines jeden Schiffes für den Multiplayer-Modus gewappnet seid. Dort könnt ihr offenbar einen eigenen Piloten erstellen, optische Anpassungen an euren Schiffen vornehmen und auch Schiffskomponenten installieren.
Der Multiplayer-Modus bietet offenbar 5vs5-Dogfights aber auch ganze Flottengefechte. Darin kämpft ihr euch in verschiedenen Stufen bis zu einem Flaggschiff durch, dessen Systeme dann zerstört werden müssen.
Schick: Star Wars: Squadrons kann augenscheinlich auch komplett in VR gespielt werden, zudem werden, wie gestern gemeldet, auch Joysticks und HOTAS-Flightsticks unterstützt. Ersteres ergibt in sofern Sinn, da ihr das Spiel offenbar ohnehin im Cockpit verbringen werdet.
Kommentarezum Artikel