Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SimAnimals Afrika : Wilder Nachfolger zu SimAnimals

  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

SimAnimals war für EA ein Erfolg, entsprechend kündigt der Spielehersteller nun bereits den Nachfolger an. Dieser trägt den Namen SimAnimals Afrika und versetzt den Spieler an exotische afrikanische Schauplätze wie Dschungel, Savanne und Wüste. Der Spieler hat die Aufgabe, wilde Tiere zu zähmen und die Umgebung zu erkunden. EA verspricht sich im Vorweihnachtsgeschäft viel von dem kindgerechten Titel, der auf Wii und DS im Herbst 2009 erscheint.

In der Wii-Fassung hat jedes Tier ganz besondere Fähigkeiten, die es zu entdecken gilt. Ausserdem zeigt man sein Können in verschiedenen Mini-Spielen und geht auf die Suche nach über 70 versteckten Objekten. Wer will, darf sogar selbst in die Rolle eines der wilden Tiere schlüpfen. So könnt ihr unter anderem mit einem Elefantenrüssel den Boden wässern oder als Zebra Früchte von den Bäumen hinabtreten.

Im DS-Spiel finden sich alle Tiere der Wii-Version, aber zusätzlich noch exklusiv Papageien, Geparden, Erdmännchen, Erdferkel sowie ein geheimes Überraschungstier.Auch auf DS dreht sich alles um das Meistern von Aufgaben, die Beziehug zu den seltenen Tieren und die Suche nach Objekten. Per Touchscreen und Mikro kommuniziert ihr mit den Tieren. Ein Papagei als Begleiter wiederholt sogar die Dinge, die ihr ins DS-Mikro sprecht. Ausserdem bietet die DS-Fassung einen Koop-Modus zum Austauschen von gefundenen Gegenständen.

 

SimAnimals: Africa - Debut Trailer
In SimAnimals: Africa ist es die Aufgabe, wilde Tiere zu zähmen. Dieser Trailer zeigt aber, dass die wilden Tiere gar nicht so wild sind.

 

Kommentarezum Artikel