News - Silent Hills : Kojima: Wird so furchteinflößend wie irgendwie möglich
- PS4
Für die ungewöhnlichste Spielankündigung auf der diesjährigen gamescom sorgten sicherlich Hideo Kojima und Guillermo del Toro mit dem PS4-Horrorspiel P.T., das sich später als ein neues Silent Hill entpuppte. Während der Vorstellung von Metal Gear Solid V äußerte sich der Kultentwickler nun erstmals selbst zur Neuankündigung.
Kojima sei demnach positiv überrascht gewesen, dass das Rätsel um das Spiel so schnell gelöst worden sei. P.T. stand in der Tat für "Playable Teaser", er hätte aber erwartet, dass frühestens nach einer Woche bekannt würde, dass sich dahinter Silent Hills verberge.
Silent Hills wird ebenfalls auf Konamis Fox Engine zurückgreifen; die Hauptrolle - das war bereits bekannt - wird von Schauspieler Norman Reedus ("The Walking Dead", "Der blutige Pfad Gottes") verkörpert. Hauptziel mit dem Spiel sei es, den Spielern soviel Furcht einzuflößen, dass diese sich vor Angst in die Hose machen würden, so Kojima.
Grundsätzlich müsse man bei der Entwicklung immer auch etwas Feingefühl beweisen, denn wenn ein Spiel zu beängstigend ist, würde es auch nicht gespielt werden. In diesem Fall werde man aber alle Register ziehen, selbst wenn der ein oder andere dann aus Angst vor dem Titel zurückschrecken würde. Silent Hills soll so furcheinflößend wie nur irgendwie möglich werden.
Unterdessen ist auch die offizielle englischsprachige Webseite online gegangen, die ihr hier finden könnt. Diese hält Videos, Infos und neues Bildmaterial bereit. Einen Veröffentlichungstermin gibt es aber noch nicht.
Kommentarezum Artikel