News - Rust : Massive Datenverluste nach Brand
- PC
- PS4
- One
Bei den Rust-Entwicklern Facepunch ging es im wahrsten Sinne des Wortes heiß her. Die Auswirkung davon bekommen auch Spieler in der EU zu spüren - in Form von Datenverlusten.
Eigentlich sollten Rust-Fans Grund zur Freude haben nach der Bestätigung der im Frühjahr erscheinenden Konsolenversion. Doch derzeit ist eher Trauer angesagt. Bei einem heftigen Brand im OVH Datacenter in Strasbourg sind nämlich satte 25 Server verloren gegangen. Das Feuer zerstörte ein komplettes Gebäude der Anlage, ein weiteres wurde beschädigt. Die Feuerwehr war zwar schnell vor Ort, ein Gebäude war allerdings nicht mehr zu retten. Die gute Nachricht: Personen kamen nicht zu Schaden, alle Mitarbeiter konnten die Gebäude rechtzeitig verlassen.
Der Ausfall der 25 Server bedeutet auch einen kompletten Verlust der Daten von diesen Servern. Das Ganze ist insofern weniger problematisch, weil die Fortschritte der Spieler ohnehin jeden Monat gelöscht werden. Die Daten können laut Entwickler nicht wieder hergestellt werden. Unter Umständen sind davon auch Community-Server mit eigenen Regel-Sets betroffen.
Kommentarezum Artikel