Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Orchestra: Heroes of Stalingrad : Fortsetzung angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit 2006 ist das einst als Modifikation gestartete Red Orchestra: Ostfront 41-45 offiziell zu beziehen, vor allem die Veröffentlichung über Steam verhalf dem Titel zu ungeahntem Bekanntheitsgrad und guten Verkaufszahlen. Grund genug für die Entwickler, mit Heroes of Stalingrad einen Nachfolger zu enthüllen.

Nachdem schon vorher erste Gerüchte die Runde im Internet machten, äußerten sich die Entwickler Tripwire Interactive nun im Forum dazu und bestätigten die Existenz des Spiels. Recht unfreiwillig, denn das Preview des Spiels in der PC Gamer sei früher als eigentlich geplant erschienen. Ursprünglich wollte man erst am 14. Mai den neuesten Titel Killing Floor veröffentlichen, ehe man sich danach auf die Pressearbeit für Red Orchestra: Heroes of Stalingrad konzentriert.

Demzufolge sind die Informationen auch noch spärlich gesät. Bisher weiß man nur, dass das Spiel auf der Unreal Engine 3 basiert, sich seit drei Jahren in der Entwicklung befindet und erneut den Zweiten Weltkrieg, insbesondere die Schlacht um Stalingrad, als Schauplatz hat. Mehr Informationen zum Spiel sollen zusammen mit der offiziellen Ankündigung ans Tageslicht kommen, was wohl nicht vor dem 14. Mai der Fall sein wird.

 

Red Orchestra: Ostfront 41-45 - Trailer
Trailer

(Trailer aus dem Vorgänger Red Orchestra: Ostfront 41-45)

 

Kommentarezum Artikel