News - Razer DeathStalker Ultimate : Gaming-Tastatur mit Display angekündigt
- PC
Auch die gamescom 2012 nutzt Razer für eine Neuankündigung. Auf der Messe zeigt der Peripherie-Spezialist seine neue DeathStalker Ultimate, bei der es sich um eine Gaming-Tastatur mit einem vier Zoll großen Bildschirm handelt. Abgesehen davon bietet der 249 Euro teure Schreibsklave zehn "Switchblade"-Tasten direkt über dem Bildschirm auf der rechten Seite, die nicht nur frei programmiert werden, sondern auch ein spezfisches Logo darstellen können. Fünf Makrotasten auf der linken Seite, ebenfalls frei belegbar, sollen mit der linken Hand schnell erreichbar sein.
Auf dem LCD-Touchdisplay können in Anwendungen und Spielen weitere Details angezeigt werden. Dazu zählen Dinge wie Facebook, Gmail und Youtube, aber auch ein funktionsfähiger Browser. Auch der normale Ziffernblock, der durch den Bildschirm ersetzt wurde, kann in Form eines Touchpads angezeigt werden.
Die frei einstellbare RGB-Hintergrundbeleuchtung der Tasten versteht sich in dieser Preislage fast schon wie von selbst. Razer nutzt statt mechanischer Tasten sogenannte Chicklet-Tasten, die sehr flach ausfallen und der normalen DeathStalker gleichen. Als Polling-Rate wurden die für Spieler üblichen 1.000 Hz gewählt. Schon ab Mitte September soll der schreibende Edelschlitten verkauft werden, den ihr euch im folgenden Video nochmals genauer ansehen könnt:
Kommentarezum Artikel