News - Rage : Wird unblutig und linear ausfallen
- PC
- PS3
- X360
'Rage' ist der neue Action-Titel von id Software ('Doom', 'Wolfenstein', 'Quake'), der ein schräger Mix aus Rennspiel und Egoshooter sein wird. In dem Spiel wird man als Held durch eine postapokalyptische Welt wandern und fahren, in der bewaffnete Dühnenbuggies als Hauptverkehrsmittel eingesetzt werden. Neben gefährlichen Aufträgen kann man in den verschiedenen Städten dann mit seinem Gefährt auch an Rennen teilnehmen, die auf riesigen Strecken in der verfallenen Ödnis und unter heftigem Einsatz von Waffen ausgetragen werden. Das Element der Fahrzeuge wird insofern eine größere Rolle spielen, als das man es zum einen zum Gewinn von Geld und Habgut einsetzen kann, so zum anderen aber auch die weiten Strecken zwischen den Zufluchten überspringt.
Wie jetzt bekannt wurde, wird es für PC als auch Konsolen zudem einen Koop-Modus geben, der eine seperate Geschichte abseits der Singleplayerkampagne erzählen wird. Braucht man dafür unter Windows zwei PCs, wird man den Koop auf Konsole auch per Splitscreen spielen können.
Verglichen mit den letzten id-Titeln wie 'Quake 4' und 'Doom 3' soll 'Rage' jedoch überraschenderweise familiengerecht ausfallen. Mit dem Titel will man sich dieses Mal eher an Jugendliche richten, während das nachfolgende 'Doom 4' dann wieder voller Blut für Erwachsene erscheint. Auch darf man trotz der Größe des Spiels nicht mit einer Sandbox-Welt wie der von 'GTA' und 'Saint's Row' rechnen; 'Rage' soll letztendlich groß, aber sehr linear ausfallen. Angepeilter Release: noch vor Ende 2009.
Kommentarezum Artikel