News - PlayStation 4 : SharePlay wird zeitlich eingeschränkt sein
- PS4
Nach den vollmundigen und vielversprechenden Einzelheiten zu SharePlay, eines der neuen Features des kommenden Firmware-Updates 2.0 für PlayStation 4, rückte Sony nun mit einer Einschränkung dieser Funktion heraus.
Der Konzern bestätigte gegenüber GameSpot, dass SharePlay pro Session maximal 60 Minuten genutzt werden kann und die Verbindung dann beendet wird. Es gibt jedoch kein Limit der Sessions, sodass ihr nach den 60 Minuten eine neue Session beginnen und an der vorherigen Stelle weiterspielen könnt.
Shuhei Yoshida, President der Sony Worldwide Studios, beschrieb SharePlay kürzlich so: "Wie es funktioniert, zum Beispiel, sagen wir, ein Freund hat ein Spiel, das ich nicht habe. Ich frage ihn, es mich spielen zu lassen und wenn er/sie mir eine Einladung schickt, kann ich auf seine/ihre PS4 zugreifen und spielen, während ich das Bild sehe, das gestreamt wird", erklärte Yoshida. "Man könnte es ein Mini-PlayStation-Now nennen."
Außerdem solle es über SharePlay auch möglich sein, lokale Mehrspielerpartien zu zocken, so als wären beide Spieler in einem Raum. Für Entwickler gebe es keinen zusätzlichen Mehraufwand bei der Programmierung, sodass das Feature mit allen Spielen kompatibel ist, die sich per DualShock-4-Controller bedienen lassen.
Kommentarezum Artikel