News - Formel 1 : Jetzt kommen auch neue Management-Simulationen
- PC
Rennspiel-Fans mit einem Faible für die Formel 1 kommen im Regelfall mit den F1-Spielen von Codemasters auf ihre Kosten - zumindest wenn sie die Rennen selbst bestreiten wollen. Wer eher etwas für Management-Simulationen übrig hat und einen eigenen Rennstall übernehmen wird, bekommt künftig aber auch wieder passende Spiele an die Hand.
Screenshot aus Planet Zoo
Wie nun nämlich bekannt wurde, hat Frontier Developments einen neuen Deal mit der Formel 1 eingetütet. Im Fokus stehen dabei die Rechte in Bezug auf Management-Simulationen für die kommenden Saisons von 2022 bis 2025. Das Entwicklerstudio hat sich zuletzt vor allen Dingen durch das durchaus gelungene Planet Zoo, aber auch mit Elite Dangerous oder RollerCoaster Tycoon einen Namen gemacht.
Künftig hat das Studio nun also die exklusiven Rechte für eine Management-Reihe rund um die Formel 1 inne; Codemasters behält die Exklusivrechte für die weitere Umsetzung einer entsprechenden Rennspiel-Simulation.
Chief Executive David Braben kommentiert: "Wir freuen uns, diese mehrjährigen Lizenzierungsdeal mit der F1 ankündigen zu können. Die F1 ist einer der weltweit populärsten Sport-Franchises und wir glauben, dass die Kombination der F1-Marke mit unserer ausgiebigen Erfahrung im Bereich der Management-Spiele eine fantastische Spielerfahrung für eine breite Zielgruppe rund um den Globus werden kann."
Frontier wird nun entsprechende Management-Simulationen für die kommenden Saison 2022, 2023, 2024 und 2025 produzieren, zumindest wenn die kommerziellen Ziele für die Reihe jeweils erreicht werden. Technisch werden die Titel auf der eigenen Cobra-Engine basieren.
Kommentarezum Artikel