News - Phoenix Point : Roadmap für 2021 veröffentlicht
- PC
- PS4
- One
Fans des rundenbasierten Taktik-Krachers Phoenix Point können sich freuen, denn im Laufe des Jahres gibt es reichlich neue Inhalte. Und auch Konsolenbesitzer können den Kalender zücken.
Es tut sich was in Phoenix Point. Im Rahmen eines umfangreiches Devblogs kündigten die Entwickler reichlich neue Inhalte für das laufende Jahr 2021 an. Demnach befindet sich mit Festering Skies der nunmehr dritte DLC in der Testphase und soll das Spiel ab dem 25. Mai um neue Missionen und Gegner sowie ein an X-COM angelehntes Minispiel erweitern. Aber das ist bei weitem noch nicht alles, was sich die Entwickler vorgenommen haben.
Im Sommer soll nämlich mit Corrupted Horizons der vierte DLC veröffentlicht werden, der sich zur Zeit im Design- und Entwicklungsprozess befindet. Zum Inhalt gehören eine neue Klasse, neue Feinde und neue Bedrohungen. Auch ein fünfter DLC ist bereits für das Jahresende in Planung. Darin soll der Fokus auf Fahrzeuge gelegt werden.
Für Konsolenbesitzer gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute Nachricht: die Konsolenversion kommtfür PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S. Die schlechte Nachricht: deren Launch musste auf das vierte Quartal 2021 verschoben werden, da die Entwickler mit dem Zustand der Portierungen noch nicht zufrieden sind. Immerhin können sich Konsoleros darüber freuen, dass alle bis dahin veröffentlichten DLCs im Spiel enthalten sein werden.
Zur Erinnerung: bei Phoenix Point handelt es sich um ein rundenbasiertes Taktikspiel im Stile von X-COM, das von Snapshot Games entwickelt wurde. Das Besondere: mit Julian Gollop steckt einer der Schöpfer von X-COM hinter dem Projekt.
Kommentarezum Artikel