News - No More Heroes 3 : Spielereihe wird nach dritten Teil beendet
- NSw
Gestern wurde No More Heroes 3 endlich für die Switch veröffentlicht. Augenscheinlich wird es sich dabei um den letzten Teil der Reihe handeln.
Fans von No More Heroes hatten gestern grundsätzlich eher Grund zur Freude, schließlich stand nach langer Wartezeit nun der dritte Teil der Serie für die Switch bereit. Die Krux an der Sache ist aber: Es wird wohl das letzte No More Heroes gewesen sein.
Serienschöpfer Goichi "Suda51" Suda hat nämlich anlässlich der Veröffentlichung von No More Heroes 3 nun bekräftigt, dass der aktuelle Teil die populäre Serie gleichzeitig auch zu einem Ende bringen wird. Das kündigte er in einem offenen Brief an die Fans an.
In diesem bedankte er sich bei den Anhängern für ihre Unterstützung. Weiter erzählt er dort, dass der neue Teil eigentlich No More Heroes 3: Final Bout - All-Out Galactic War! hätte heißen sollen, doch Entwickler Grasshopper Manufacture entschied, dass der Name zu lange gewesen wäre. Dass sich in diesem einst geplanten Untertitel das Wort "Final" findet, war aber kein Zufall.
"Travis Touchdown wird in seinem finalen Kampf schlussendlich zu einem Ende kommen", so Suda51. Da die Reise für das Franchise endet, ergänzte er: "Goodbye Travis. Goodbye, No More Heroes. Goodbye, fleeting moments and days. Farewell, to all Travis Touchdowns everywhere!"
No More Heroes war erstmals im Jahr 2007 auf der Bildfläche erschienen und bekam 2010 mit No More Heroes 2: Desperate Struggle eine Fortsetzung. Beide wurden im Oktober letzten Jahres für Switch portiert, ehe jetzt exklusiv für die Nintendo-Konsole der dritte und letzte Teil folgte.
Kommentarezum Artikel