News - MotoGP 22 : Motorrad-Racer kehrt im April mit neuen Features zurück
- Multi
Die langjährige MotoGP-Reihe geht auch in diesem Jahr wieder in eine neue Runde. Milestone hat heute MotoGP 22 samt neuer Features offiziell angekündigt.
Zusammen mit Dorna Sports bestätigten die Rennspiel-Experten von Milestone heute, dass MotoGP 22 im Laufe des Frühjahrs erscheinen wird. Das nächste Kapitel der langjährigen Rennsimulation soll demnach ab dem 21. April 2022 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch und PC (Steam) erhältlich sein.
Natürlich bekommt der neueste Teil wieder Neuerungen spendiert. Dazu zählt vor allen Dingen der neue Modus namens "(NINE) Season 2009". In diesem könnt ihr eine der unglaublichsten Saison in der Geschichte der MotoGP noch einmal nacherleben. Dabei wird in einem Dokumentarfilm von Mark Neale auch mehr als 50 Minuten Originalmaterial aus der Saison 2009 gezeigt.
Ihr sollt aber nicht nur Zeuge der Saison sein, sondern selbst ein Teil davon werden. Spezielle Herausforderungen, ikonische Momente und mehr sind samt der legendären Fahrer wie Rossi, Pedrosa, Stoner und Lorenzo an Bord.
Weitere neue Funktionen richten sich an Neulinge innerhalb der Serie. So wird es ein überarbeitetes Tutorial und die neue MotoGP Academy geben. Das überarbeitete Tutorial ist eine Reihe von kurzen Gameplay-Sessions mit angepassten Regeln, die neuen Spielern helfen, die Grundlagen des Spiels zu verstehen und sich auf dem Motorrad sicher zu fühlen. In der neuen MotoGP Academy lernt ihr indes, wie ihr euren Fahrstil verbessern und perfektionieren könnt, um auf jeder Strecke schneller zu sein. Das wird durch spezielle Herausforderungen, die sich auf die Elektronik, den Reifenverbrauch, die Temperatur der Bremsen und die wesentlichen Unterschiede zwischen den drei Hauptkategorien konzentrieren, bewerkstelligt.
Zu guter letzt gibt es auch ein adaptives Schwierigkeitssystem durch Pop-up-Meldungen im Spiel. Auf Grundlage eurer Fähigkeiten schlägt euch das Spiel vor, den Schwierigkeitsgrad anzupassen.
Für ein echtes Next-Gen-Erlebnis stellen die Macher zudem folgende Features in den Fokus:
- Ein nie dagewesenes Maß an Realismus: Neue Gesichtsanimationen, verbesserte 3D-Charaktere und Boxen
- Ride Height Device: Die Spieler*innen können den Verriegelungsmechanismus des RHD manuell bedienen und die Kompression der Radaufhängungen kontrollieren
- Verbesserte Strecken: Die Oberflächen wurden verbessert, um eine bessere Fahrbarkeit zu gewährleisten
- Verbessertes Federungssystem: Verfeinert für ein besseres Gefühl beim Überfahren von Bordsteinen
- Reifen- und Bremstemperaturen: Temperaturen werden nun durch den Windschatten beeinflusst, sowohl für Spieler*innen als auch für die KI
- Reifenverformung: Ein realistischeres Reifenverhalten, das die Erfahrung noch realistischer macht
Die komplette Saison 2022 mit allen offiziellen Inhalten, also 120+ Fahrern und über 20 offiziellen Strecken, ist selbstverständlich ebenfalls dabei; dazu gibt es über 70 historische Fahrer und Motorräder. Und: Auch die Management-Karriere feiert ein Comeback!
Kommentarezum Artikel