News - Marvel's Midnight Suns : Keine spielrelevanten Mikrotransaktionen
- Multi
Ein Superhelden-Spiel mit Kartensystem - das legt nahe, den Spielern für neue Helden einen Haufen Geld aus der Tasche zu ziehen. Dem erteilte Firaxis aber nun deutlich eine Absage.
Marvel's Midnight Suns, das taktische Superhelden-Rollenspiel von den Civilization-Machern Firaxis, setzt unter anderem auf ein Kartensystem, den sogenannten Gamma Coils. Was läge da näher, als solche Karten als Pakete in den Store zu packen und Kohle dafür zu verlangen? Wäre ja nicht das erste Spiel, das über solche Mechaniken mehr Geld bringen soll.
Im Falle von Marvel's Midnight Suns soll dies aber nicht geschehen, wie Entwickler Firaxis nun via Twitter bestätigte. Demnach werde es im Spiel keine Lootboxen oder Mikrotransaktionen geben, die dem Erwerb zusätzlicher Karten dienen. Das einzige, was im Spiel zu kaufen sein wird, seien rein kosmetische Skins für die Charaktere, die keine Auswirkung auf die Spielbalance haben.
Das ist mal eine gute Nachricht, denn nicht wenige Fans hatten sich bereits Sorgen gemacht, denn der Kauf von Karten hätte das Deckbuilding-System des Spiels wohl ziemlich ausgehebelt, ist aber bei solchen Systemen nicht unüblich. Ein Grund mehr also, sich auf den Release des Spieles im März 2022 zu freuen. Wie genau das Kartensystem aussieht, erfahrt ihr bis dahin im Gameplay-Reveal:
Kommentarezum Artikel