Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mad Catz : R.A.T.-Serie wird komplett erneuert

    Von  |  | Kommentieren

    Mad Catz erneuert die ganze Reihe seiner Spielemäuse, insgesamt sechs Modelle sind davon betroffen. Das Sortiment reicht vom Einsteiger bis hin zum Profi.

    Neue Technik für alle: Sechs Nager aus dem R.A.T.-Stall erhalten neue Sensoren und Omron-Tasten. Das Einsteigermodell Rat 1 bekommt einen optischen Sensor mit 1.600 dpi. Optisch geht es auch bei der Rat 4 zu, dort allerdings mit einem 5.000-dpi-Sensor, dem bekannten modularen Gehäuse und langlebigeren Omron-Tasten.

    Die Rat 6 und 8 erhalten eine Sniper-Taste mit konfigurierbarer langsamen Abtasrate zum besseren Zielen. Außerdem setzt die Rat 4 auf RGB-Beleuchtung, stabilen Omron-Tasten und Onboard-Speicher. Das Chassis wird aus Aluminium gebaut. Aluminium kommt auch bei der fast identischen Rat 8 zum Einsatz, sie besitzt allerdings einen 12.000-dpi-Sensor und ist etwas schwerer - bei sonst fast gleicher Ausstattung.

    Während die Rat 6 und 8 ambitionierte Spieler anspricht, tapsen die Rat Pro S+ und X+ in das Pro-Gamer-Lager. Bei der X+ kann sogar der modulare Sensor ausgetauscht werden, auch das Mausrad lässt sich durch ein anderes mit unterschiedlicher Spannung ersetzen. Durch seitliche Bewegungen des Mausrads können sich Spieler um die Ecken lehnen. Bei der Pro S+ fehlen diese modularen Systeme, auch beim Sensor wird ein schwächerer zum Einsatz kommen.

    Bei allen Modellen, bis auf die Rat 1, könnt ihr wie gewohnt das Gehäuse an eure Handgröße anpassen. Erscheinen werden die Mäuse, die alle kabelgebunden sind, Ende des Jahres zu bisher unbekannten Preisen.

    Kommentarezum Artikel