News - Mad Catz : Mit neuer Hardware auf der CES
Mad Catz stellt heute auf der CES während des Showstoppers Events einige Neuheiten im Bereich Tritton Konsole-Audio und Mad Catz PC-Gaming vor.
Mad Catz hat recht harte Zeiten hinter sich, nachdem Rock Band 4 hinter den Erwartungen zurück blieb. Der Hardware-Hersteller hat mittlerweile kräftig umstrukturiert und sein Hardware-Line-up komplett überarbeitet, um in 2017 neu durchstarten zu können. Auf der CES in Las Vegas wird nun eine ganze Reihe neuer Produkte vorgestellt.
Aufbauend auf der HDMI-Lizenztechnologie von Tritton, die bereits beim Katana HD debütierte, bietet das Tritton ARK 300 Wireless 7.1 Headset acht Kanäle unkomprimierten Sounds und bis zu 4K HDR-Video-Pass-Through auf die neuesten Spielekonsolen. Das ARK 300 verfügt über DTS Headphone:X Audiotechnologie, die das räumliche Klangerlebnis aus den verschiedensten Spielen und Filmen genau wiedergeben soll.
Durch die Verbindung über USB bietet das Tritton ARK 100 Wired 7.1 Headset für PC Surround Sound durch einen 60 mm und 10 mm Treiber je Ohrmuschel, die ein volles 360 Grad Positionsbewusstsein schaffen sollen. Das Boom-Mikrofon mit Dual-Chat-Mikrofon soll die Klarheit der Stimme während des Chats unterstützen und Hintergrundgeräusche zugleich unterdrücken.
Auch bei den Mad-Catz-Mäusen gibt es Neuigkeiten. Die RAT PRO S+ nutzt den brandneuen optischen Sensor Pixart PMW3330 mit erhöhter DPI, höheren Tracking-Geschwindigkeiten, programmierbarem Lift Cut sowie verbesserter Performance auf einer breiteren Palette an Mauspads. Die RAT PRO X+ behält alle bekannten Anpassungsoptionen und wird durch RGB-Beleuchtung und durch eine Auswahl von neuen Sensormodulen optimiert.
Kommentarezum Artikel