Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mad Catz : Mäuse, Headset und Controller im Herbst

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Peripheriehersteller Mad Catz stellte im Rahmen eines Presse-Events einige neue Produkte vor, die bereits in den kommenden Wochen in den Handel kommen werden. Neu im Aufgebot ist unter anderem das F.R.E.Q. TE 7.1 Surround Sound Gaming Headset, ein Nachfolger des bekannten F.R.E.Q. TE 7. Das kabelgebundene Headset kann via USB am PC, bzw. per Klinke an Konsolen und mobilen Geräten betrieben werden und verfügt neben einer umfangreichen Konfigurations-Software über ein abnehmbares, flexibles Mikrofon. Das gute Stück soll bereits im Oktober für knapp 100 Euro erhältlich sein.

Die R.A.T. PRO X, eine neue Gaming-Maus, kommt bereits in den nächsten Tagen für knapp 200 Euro in den Handel. Der Nager kommt in verschiedenen Ausführungen mit drei unterschiedlichen Sensoren. Als besonderes Feature steht im Vordergrund, dass die Maus durch beiliegende Komponenten umfangreich angepasst werden kann. So könnt ihr den Widerstand des Mausrads regeln, Hand- und Fingerauflagen sowie Gleitflächen austauschen. Mittels einer umfangreichen Software können per Drag&Drop Tasten belegt und bis zu neun Profile erstellt werden. Der Sensor ist zudem austauschbar im Falle eines Defekts.

Der kleine Bruder, die R.A.T. PRO S, schlägt mit deutlich günstigeren 80 Euro zu Buche, bietet allerdings nicht die Umbau- und Austauschmöglichkeiten und kann nur vier Profile schlucken. Die R.A.T. PRO X haben wir bereits bei uns, der Test zu dem Nager folgt in den nächsten Tagen. Noch im September kommt zudem für knapp 50 Euro ein neuer C.T.L.R.-Controller, der speziell auf die Nutzung mit Xbox One und Windows 10 ausgelegt ist.

Kommentarezum Artikel