Preview - Fusionsphere-Adventure : Erste Details zum neuen Adventure
- PC
Im letzten Jahr brachten die Entwickler von Fusionsphere Systems mit 'Geheimakte Tunguska' eine echte Adventure-Perle auf den Markt. Damit Adventure-Fans auch in diesem Jahr nicht langweilig wird, steht uns die Fortsetzung schon Ende des Monats ins Haus. Obwohl die Geheimakte noch lange nicht geschlossen wird, soll der nächste Titel andere Wege einschlagen. Auf der Games Convention wurde der noch namenlose Titel zum ersten Mal präsentiert und erste bewegte Szenen wurden gezeigt.
Das neue Adventure kehrt zurück zu den Wurzeln des Genres und orientiert sich an Klassikern wie 'Indiana Jones' oder 'The Fate of Atlantis'. Auf bekannte Mystery-Elemente wurde bewusst verzichtet, um dem Spieler ein ganz frisches Spielgefühl zu ermöglichen. Außerdem soll das Spiel dieses Mal nicht in der Gegenwart, sondern im Jahr 1936, kurz vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs, spielen. Entsprechend der damaligen Zeit dürfen natürlich auch bitterböse Nazihorden nicht fehlen. Diese spielen übrigens auch in der Story, in der es um die Jagd nach einer sagenumwobenen Stadt geht, eine entscheidende Rolle. Doch bis dahin geht es um die halbe Welt, von Hongkong über Tibet und Marokko bis nach Berlin.
Bisher ist von der überwiegend noch geheimen Geschichte nicht allzu viel bekannt, weshalb wir dieses Thema vorerst wohl besser ausblenden und zur Grafik schwenken. Dazu lässt sich nämlich schon jetzt etwas sagen. Während der Präsentation wurde uns einer der ersten Abschnitte des Spiels gezeigt. Dabei konnten wir einen Blick auf die Optik des Titel werfen und die Straßen Hongkongs in Augenschein nehmen. Große Überraschungen wird es im Bereich der Technik nicht geben, auch das noch namenlose Spiel wird auf der 'Geheimakte'-Engine basieren. Die Kombination aus aufwändig gestalteten Hintergründen, 3D Charakteren und beeindruckenden Zwischensequenzen scheint auch dieses Mal voll aufzugehen. Die wenigen Rätsel und Dialoge, die wir zu sehen bekamen, machen schon jetzt Lust auf mehr.
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