News - Killzone : Server bald offline: Guerrilla zieht endgültig den Stecker
- PS4
- PSV
Um das einstige Vorzeige-Franchise Killzone war es zuletzt ohnehin schon ruhig geworden, jetzt scheint Guerrilla Games der Shooter-Marke aber wohl endgültig den Stecker zu ziehen.
Schon länger gab es keinen neuen Titel der Killzone-Reihe mehr, früher eine der wichtigsten exklusiven Shooter-Reihen auf den PlayStation-Konsolen. Selbst die offizielle Webseite wurde Anfang des vergangenen Jahres vom Netz genommen und läutete augenscheinlich das Ende der Marke ein - und jetzt macht Guerilla Games womöglich endgültig den Deckel drauf.
Während es in Sachen neuen Titel keine positiven Nachrichten mehr gab, waren zumindest noch die letzten früheren Teile spielbar, doch auch hier ziehen die Entwickler nun endgültig die Stecker. Via Twitter kündigte das Unternehmen an, dass man die Online-Server von Killzone: Mercenary sowie dem letztem Hauptteil für die PS4, Killzone: Shadow Fall, abschalten wird. Am 12. August 2022 ist es soweit - dann lässt sich kein Killzone-Titel mehr online zocken.
Killzone: Mercenary war das vorletzte Spiel der Reihe und wurde für die PS Vita veröffentlicht, Killzone: Shadow Fall war einst einer der wichtigsten Launch-Titel für die PS4 - und wird nun wohl zum letzten Spiel des Franchise avancieren.
Konsequenzen gibt es überdies auch für einen weiteren Guerrilla-Titel: Auch die Server von RIGS gehen am genannten Tag offline. Der Titel war 2016 veröffentlicht worden und greift auf das PSVR-Headset zurück. Entwickler Guerrilla fokussiert sich indes weiter auf die Fortsetzung der Horizon-Serie.
Kommentarezum Artikel