News - Killer Instinct : Begrenzte Charakterauswahl im Interesse der Spieler
- One
Zwar erntete Microsoft für die Fortsetzung von Killer Instinct viel Applaus auf der E3, doch im Nachhinein kam heraus, dass das Prügelspiel kostenlos spielbar und nur mit dem Charakter Jago ausgeliefert wird. Weitere Kämpfer müssen als DLC heruntergeladen werden.
Dies geschehe laut Microsoft-Producer Torin Rettig aber im Interesse der modernen Zocker. "Viele Kampfspiele, die erscheinen, sind Disk-basierte Spiele, bei denen du eine riesige Besetzung großartiger Charaktere hast, aber es ist eine massive Besetzung", so Rettig gegenüber Polygon. "Manche Spiele haben irgendetwas zwischen 30, 40 oder sogar 50 Charaktere. In der Realität spielen die meisten Spieler nicht mit so vielen Charakteren. Du hast nicht genug Zeit, um mit jedem der vielen Charaktere gut zu werden."
Rettig: "Daher wollten wir das berücksichtigen und das Spiel auf eine Art veröffentlichen, dass [es den] Spielern erlaubt, den Titel auf dem Level zu spielen, auf dem sie es spielen wollen."
Zusätzlich zu der Möglichkeit, sich ausgewählte Kämpfer einzeln herunterzuladen, werden Double Helix Games auch einen Season Pass anbieten, bei dem ihr für eine einmalige, aber noch unbekannte Summe vollen Zugriff auf alle Charaktere bekommen werdet.
Kommentarezum Artikel