Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Infernum : Deutscher Publisher meldet Insolvenz an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der in Berlin ansässige Online-Publisher Infernum hatte zuletzt stark mit hinter den Erwartungen zurück bleibenden Einnahmen zu kämpfen, weshalb man nun sogar in Insolvenz gehen musste. Wie das Unternehmen per Pressemeldung bestätigte, hat man am 18. September 2014 die Einleitung eines entsprechenden Verfahrens beim Amtsgericht Charlottenburg beantragt.

Gleichzeitig stellte man auch einen Antrag auf Anordnung der Eigenverwaltung, wodurch es Infernum selbst ermöglicht werden soll, notwendige und umfassende Restrukturierungsmaßnahmen einzuleiten. Mit Dipl.-Kfm. Thomas Illy hat man sich hierfür die Dienste eines erfahrenen Experten als Chief Restructuring Officer gesichert.

Der Geschäftsbetrieb bleibt vollständig aufrecht erhalten, was durch die Anordnung der Eigenverwaltung ebenfalls ermöglicht wird. Gleichzeitig sucht man auch nach potentiellen Investoren; bis März 2015 soll das Insolvenzverfahren durch Zahlung einer sicheren Quote abgeschlossen werden.

CEO Andreas Weidenhaupt zur Thematik: "Wir blicken positiv auf die Zukunft, da uns die Restrukturierung im Rahmen der Planinsolvenz in Eigenverwaltung neue Möglichkeiten bietet. Unser Ziel ist ganz klar, den Betrieb unserer Spiele aufrecht zu erhalten und unserer Community weiterhin ein schönes Spielerlebnis zu liefern."

Über Infernum wird beispielsweise das PC-MMO Dragon's Prophet abgewickelt.

Dragon's Prophet - One Year Stronger Trailer
Das PC-MMO Dragon's Prophet feiert seinen ersten Jahrestag.

Kommentarezum Artikel