News - Helldivers 2 : Seltenere Updates zu Gunsten der Qualität
- PC
- PS5
Arrowhead wirkt immer noch ein wenig überrumpelt vom Erfolg von Helldivers 2 und scheint nun einzusehen, dass ein langsamerer Update-Rhythmus dem Spiel gut tun könnte.
Seit dem Release von Helldivers 2 und dem kometenhaften Erfolg patchen die Entwickler, was das Zeug hält. Aber nun scheint sich ein Wandel abzuzeichnen. Im offiziellen Discord-Channel äußerte sich Community Manager Twinbeard dahingehen, dass ein längerer Zeitraum zwischen den Updates sich positiv auf das Spiel auswirken könnte.
Befragt zum Termin des kommenden Updates äußerte sich Twinbeard mit einem "when it's done". "Wir wollen uns für diesen und möglicherweise auch für künftige Patches etwas mehr Zeit nehmen, da wir das Gefühl haben, dass die Kadenz etwas zu hoch war, um den Qualitätsstandard zu halten, den wir wollen und den ihr verdient", so Twinbeard.
Vor allem das Waffen-Balancing ist immer noch ein Knackpunkt und schon gestern sagte Twinbeard dazu, dass das Studio dafür mehr Zeit brauche. "Viel zu patchen, kann leicht den Arbeitsfluss stören und erfordert mehr Ressourcen, als ihr vielleicht denkt; es muss geplant, implementiert, überwacht und möglicherweise in Hotfixes optimiert werden", so Twinbeard. "In diesem Fall ziehen wir es vor, es ein wenig in die Länge zu ziehen, hoffentlich mit einem guten Ergebnis."
Befragt zum künftigen Patch-Rhythmus heißt es: "Ich würde sagen, wir müssen es ausprobieren und ein Gefühl dafür bekommen. Momentan glauben wir, dass eine etwas niedrigere Kadenz sowohl uns als auch euch und dem Spiel zugute kommt."
Nachdem das Studio einige überhastet wirkende Updates vorgenommen hatten, die auf negatives Feedback stießen, denken die Entwickler nun auch über die Einführung von Testservern nach, auf denen die Community die Updates vor dem eigentlichen Release ausprobieren kann.
Kommentarezum Artikel