Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Google Stadia : Startschuss in acht weiteren Ländern gefallen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Game-Streaming-Dienst von Google hat weiter keinen ganz leichten Stand. Für mehr Nutzer soll jetzt auch die Ausweitung auf weitere Regionen sorgen.

Während Spieler in Deutschland schon länger auch auf Googles Cloud-Gaming-Dienst Stadia zurückgreifen konnten, sahen die deutschsprachigen Nachbarländer Österreich und Schweiz bis dato noch in die Röhre. Das ändert sich jetzt endlich, denn Stadia wird nun in gleich acht weiteren Ländern verfügbar gemacht.

So hat Google per Pressemeldung bekannt gegeben, dass der Cloud-Gaming-Dienst nun auch in Österreich, Schweiz, Tschechien, Ungarn, Polen, Portugal, Rumänien und der Slowakei genutzt werden kann. Wer sich für den Streaming-Dienst interessiert, der kann sich ab sofort anmelden und in den nächsten 24 Stunden loslegen.

Alle Neuankömmlinge dürfen das ansonsten kostenpflichtige Abonnement Stadia Pro zunächst einen Monat lang kostenfrei zur Probe nutzen. Der Premium-Service des Streaming-Dienstes umfasst mehrere kostenlose Spiele und Auflösungen bis zu 4K bei 60 fps. Jeden Monat wird dieses Premium-Angebot um neue Spiele erweitert.

Auch ohne Abo gibt es mit dem Sci-Fi-Hit Destiny 2 von Bungie sowie Super Bomberman R zwei Spiele, die kostenlos von jedem Stadia-Nutzer gezockt werden können. Im Stadia Store lassen sich auch Vollversionen regulär für den Dienst erwerben, unter anderem auch in Kürze Cyberpunk 2077.

Ist Game-Streaming wirklich die Zukunft? - Zocksession/Talk zu Google Stadia und GYLT
Felix und Sascha beleuchten nicht nur Stadia, die neue Streaming-Hardware von Google, sondern zocken auch das exklusive Indie-Spiel GYLT.

Kommentarezum Artikel