News - Godus : Spiel finanziert, OUYA-Version möglich
- PC
- Mob
Erst gestern Abend berichteten wir, dass die Kickstarter-Kampagne rund um das neue Molyneux-Projekt Godus kurz vor dem Ende wohl erfolgreich abgeschlossen werden kann, nun ist dieser Zeitpunkt mittlerweile erreicht. Bei aktuell noch 33 verbleibenden Stunden haben 15.194 Unterstützer einen Betrag von 473.495 britischen Pfund per Crowdfunding beigetragen; als ursprüngliches Ziel waren 450.000 Pfund ausgegeben worden.
Ab sofort gilt es für Entwickler 22 Cans nun, noch soviele Stretch-Ziele wie möglich zu erreichen. Das erste zusätzliche Ziel von 460.000 Pfund ist bereits geknackt und bringt drei zusätzliche Spielmodi für den Einzel- und Mehrspieler-Part des Spiels. Ab 475.000 Pfund, eine Grenze, die sicher noch fällt, werdet ihr im Spiel die Möglichkeit haben, eigene Sekten zu gründen.
Weiter geht es bei 485.000 Pfund, dann wird James Leach, Gewinner des BAFTA Awards, die Story zum Titel schreiben. Sollten gar noch 500.000 Pfund zusammenkommen, dann wird es einen "Possession Mode" und einen kooperativen Mehrspielermodus geben. Zu guter letzt besteht bei 550.000 Pfund die Chance, dass auch eine Umsetzung für Linux und die Android-Konsole OUYA folgt.
In Anbetracht der gesicherten Finanzierung bleibt abschließend festzuhalten, dass Godus im September 2013 für Android, iOS, Mac und PC erscheinen soll.
Kommentarezum Artikel