Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War - Filmlizenz geht an New Line : 'Herr der Ringe'-Studio produziert Film zum Spiel ...

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren
In letzter Zeit hätte man vermuten können, Epic konzentriert sich nur noch auf die Vermarktung der hauseigenen 'Unreal-Engine 3', die mittlerweile für jeden zweiten Titel genutzt wird. Ein Titel erweckte trotz allem Aufmerksamkeit: 'Gears of War'. Weltweit, weil der 360-Shooter mit phantastischer Grafik und schnellem Gameplay brillierte; in Deutschland, weil er indiziert wurde.

Nichtsdestotrotz könnten deutsche Spieler bald in den Genuss neuer 'GoW'-Szenen kommen. Wie das Online-Entertainment-Magazin Variety schreibt, hat sich das 'Herr der Ringe'-Studio New Line Cinema die Rechte an dem Verkaufsschlager gesichert. Produziert wird der Film von Marty Bowen und Wyck Godfrey, denen Epic-Lead-Designer Cliff "CliffyB" Bleszinski an die Seite gestellt wird. Für den Plot wurde 'Collateral'- und 'Fluch der Karibik'-Schreiber Stuart Beattie angeheuert.

Bis zum Kinostart des Films wird es definitiv noch eine Weile dauern. Das Produzenten-Team, derzeit noch auf der Suche nach einem Regisseur, plant mit einer Veröffentlichung im Sommer 2009. Dass solche Pläne aber schnell durchkreuzt werden, zeigen die mittlerweile auf Eis gelegten Arbeiten am 'Halo'-Film. Auch von anderen Film-zum-Spiel-Beispielen wie 'Metal Gear Solid' (Sony), 'World of Warcraft' (Legendary / Warner Bros.) oder 'Hitman' (Fox) hört man derzeit wenig. Und ob die Qualität am Ende stimmt, bleibt ohnehin noch abzuwarten.

Kommentarezum Artikel