News - Gears of War : Anzeichen für Xbox-One-Remake verdichten sich
- PC
- X360
Gerüchte gab es bereits zuvor, diese scheinen sich aber nun mehr und mehr zu verdichten: Microsoft und Black Tusk Studios wollen offenbar den ersten Teil von Gears of War in einer überarbeiteten Fassung auf die Xbox One bringen. Darauf lassen nun nicht näher genannte Quellen gegenüber den für gewöhnlich zuverlässigen Kollegen von Polygon schließen.
Die neue Variante des Spiels soll über eine verbesserte Optik sowie über überarbeitete Cutscenes (unter Mitwirkung des Animationsstudios Plastic Wax) verfügen; Teile des Intros kamen den Kollegen gar bereits zu Gesicht. Eine andere Quelle berichte außerdem darüber, dass die Portierung von Brink- und Dirty-Bomb-Entwickler Splash Damage entwickelt werde; dazu würden auch diverse Stellenausschreibungen passen, in denen von einem populären AAA-Titel mit Next-Gen-Technologie die Rede ist.
Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dann würde der Multiplayer-Part mit 60 fps laufen; eine offizielle Stellungnahme steht noch aus. Im Jahr 2016 wird die Reihe zehn Jahre alt; dazu würde ja die Neuauflage des Erstlings passen.
Kommentarezum Artikel