News - Gears of War 4 : Wesentlich mehr Boost-Pakete für Season Pass
- PC
- One
Mehr Futter für Mehrspieler-Liebhaber: Der Season Pass wird von sechs auf 17 Gear-Packs erweitert, mit denen ihr Boni und Ausrüstung freischalten könnt.
Die Entwickler von Gears of War 4 pumpen mehr Boost-Pakete als ursprünglich geplant in den Season Pass: Waren bisher sechs Gear Packs vorgesehen, steigt die Anzahl jetzt auf 17 sogenannte "Starter Air Drops". Sie setzen sich aus je fünf "Horde"-, "Versus"- und "Operations"-Packs sowie zwei "Elite"-Packs zusammen. Kurzum: Insgesamt werden 85 Karten für den Koop- und kompetitiven Mehrspieler-Modus bereitstehen.
Das Kartensystem ähnelt dabei dem von Halo 5, in dem ihr wie bei Gears of War 4 Karten für das Freischalten von Boni wie mehr Erfahrungspunkte nutzen könnt. Auch Ausrüstungsgegenstände sollen freigeschaltet werden können. Alternativ lassen sich die Karten über Mikrotransaktionen kaufen oder erspielen - exklusiv sind die Season-Pass-Packs also bisher nicht.
Zwei neue Mehrspieler-Maps sollen Monat für Monat nach dem Verkaufsstart hinzugefügt werden. Neben den Boost-Paketen umfasst der Season Pass permanenten Zugang zu den insgesamt 24 Zusatz-Maps. Da sie in der Map-Rotation nach einer gewissen Zeit wieder herausfliegen, können private Matches mit herausgenommnen Zusatz-Maps nur von Hosts mit Season Pass erstellt werden.
Bisher umfasst der Season Pass lediglich Mehrspieler-Inhalte, Einzelspieler-Nahrung kündigte die Schmiede bisher nicht an. Das Actionspiel soll am 11. Oktober 2016 für die Xbox One und Windows-10-PCs erscheinen.
Kommentarezum Artikel