Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bright Future - Gerald Köhler gründet Studio : Mit enger Zusammenarbeit zum nächsten FM ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Gerald Köhler sowie zwei weitere Mitglieder des deutschen EA Sports Entwicklungsteams, Petr Vlcek und Thomas Schwan, haben das Entwicklungsstudio Bright Future gegründet. Die Bright Future GmbH wird zukünftig selbständig, aber in engster Zusammenarbeit mit Electronic Arts, die Fussball Manager-Serie weiterentwickeln.

Die bisher international vernetzte Struktur des EA Sports-Entwicklungsteams des 'FMs' mit Schwerpunkt in Deutschland wird durch Bright Future in Zukunft komplett in Köln konzentriert. Dadurch entstehen am Standort Köln 20 neue Arbeitsplätze. Darüber hinaus werden ab September 2006 Ausbildungsstellen in den Bereichen Fachinformatik und Mediendesign geschaffen. Ebenfalls in Köln wird eine spezielle Abteilung zur Qualitätssicherung gegründet.

Gerald Köhler zur Studio-Neugründung:
"In der nahen Zukunft konzentrieren wir uns bei Bright Future auf die Entwicklung des EA Sports 'Fussball Managers 07' für den PC. Wir wollen bei der Auswahl neuer Features und Spielinhalte besonders Wünsche aus dem deutschsprachigen Markt berücksichtigen. Der 'Fussball Managers 07' wird die deutschen Fußball-Fans begeistern!"
Inhaber und Geschäftsführer von Bright Future sind Gerald Köhler, Petr Vlcek und Thomas Schwan. Gerald Köhler ist bereits seit dem Jahr 2000 als Gamedesigner mit der Entwicklung des 'Fussball Managers' bei EA betraut. Petr Vlcek ist als Technical Director bei Bright Future unter anderem für die technische Programmierung zuständig. Thomas Schwan koordiniert als Development Director die Entwicklung des Spiels. Auf der offiziellen Seite des Studios soll man zukünftig über alles Wissenswerte auf dem Laufenden gehalten werden.

Kommentarezum Artikel